kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain abtreten........

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kell

    Kostenloser Webspace von kell

    kell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    ich habe jetzt mal ...grübel... zwei drei Fragen an euch!

    Erste Frage: Gehen wir mal von aus das ihr eine Domain habt die Ihr nutzt/oder auch nicht nutzt, und Ihr bekommt jetzt eine eMail von jemanden der euch ein Angebot macht ob ihr diese Domain abtreten würdet. Sagen wir mal für 100 Euro. Was bzw wie würdet ihr euch entscheiden???

    Zweite Frage: Wie kann man ansich ne Domain abtreten?? hat da wer schon erfahrung oder ne ahnung von??

    Dritte Frage: Wenn jetzt wer 100 euro biete und ihr stellt fest derjenige arbeitet für ein Buchverlag, würdet ihr mehr verlangen? und wenn ja um wieviel mehr? (hier zu kommt noch das derjenige sagt er möchte die domain für private zwecke nutzen)

    Danke für eure antworten schon mal :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde die Domain abgeben wenn ich Sie nicht brauche, dann würde ich versuchen so viel wie möglich Geld rauszuholen (es sei denn ich kenne die Person oder ähnliches). Die Übergabe ist eigentlich finde ich recht einfach, kommt aber sicherlich auch darauf an ob die Domain auch zu einem anderen Hoster umziehen soll oder nur der Eigentümer wechselt.

    Wieviel man für eine Domain verlangen kann weiß ich auch nicht, aber vielleicht sind in deinem Fall ja 100€ schon mehr als gut, das weiß ich ja nicht. Es ist in jedem Fall viel Geld :)
  4. Also abtreten kann man eine Domain die man bei Lima registriert hat an sich nur indem man bei der Administrative um einen Auth Code bittet, mit diesem Auth Code kann der neue Besitzer die Domain dann zu einem beliebigen Anbieter umziehen, ob man jetzt für den Auth Code Geld nimmt und generell bereit ist eine Domain abzutreten ist eine Frage die sich jeder selbst beantworten muss.

    Ich habe bspw. mal eine Domain registriert von der ich genau wusste das sie einem anderen Lima User gehört weil ich dachte er hätte vergessen sie zu verlängern, ich hab ihn dann drauf angesprochen und ihm angeboten die Domain per auth Code von Lima zu Lima umzuziehen, und so haben wir es dann auch gemacht, Geld hab ich dafür keins genommen. Wenn jetzt allerdings ein Unternehmen bei mir anfragt ob sie bspw. fat-fox.de haben können würde ich wahrscheinlich schon eine Gegenleistung verlangen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!