kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nachfrage an X/HTML Video- Tutorials

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    rafiki

    Kostenloser Webspace von rafiki

    rafiki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    da ich neu hier :wave: bin und darauf aufmerksam wurde, dass man mit Tutorials Gulden verdienen kann würde ich von euch gernen ein Feedback bekommen ob noch eine Nachfrage an Videotutorials bezüglich HTML oder auch XHTML o.Ä. besteht.

    Ich würde sagen, dass ich damit gut weiterhelfen kann und freue mich wenn ich zuvor abschätzen kann wieviele Leute so etwas denn anschauen würden...:biggrin:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rafiki:thumb:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja, Videotutorials sind immer nützlich!
    42,86 % (3 Stimmen)
    Nein, davon gibt es zu genüge...
    57,14 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********t

    Ich weiß, dass es derzeit bei Lima-City schlecht aussieht mit Tutorials in Textform, dafür aber Video-Tutorials angenommen werden.

    Ich persöhnlich bin in fast allen Fällen gegen Video-Tutorials, dafür aber für Anleitungen in Textform. Das hat verschiedene Gründe:

    Meiner Meinung nach ist eins der Hauptprobleme an Video-Tutorials, dass man sich die Zeit nehmen muss, sich das gesamte Video anzusehen. Zeit ist ein knappes Gut, insbesondere in der heutigen Zeit wo man sein Leben in 140 Zeichen quetscht kommt es eher darauf an, Informationen kurz und knapp in lesbarer Form darzustellen. Jedenfalls behaupte ich das.
    Ich "hüpfe" dann immer durch das Video durch um festzustellen, dass es eh nicht wirklich was spannendes zu sehen gibt.

    Des Weiteren ist es bei Dingen die viel mit Texten und Buchstaben und so zu tun haben schwer, das ganze in bildlicher Form rüberzubringen. Keiner wird Lust dazu haben, dein Video zu pausieren und irgendwelche Sachen abzutippen. Aber weil man ja sowieso eher Fragmente und Anstöße benötigt um dann selber etwas zu erstellen, fällt das eh meistens weg. Das ist jedoch dann auch schon wieder ein Grund für Anleitungen im Textformat, bei denen man sich dann die Stellen rauspicken kann, in denen das steht, was man benötigt. Dazu ist dann natürlich eine Anleitung nötig, die ein Inhaltsverzeichnis hat, über welches man direkt zu verschiedenen Abschnitten der Anleitung hüpfen kann.

    Hier kommt man dann wieder zu dem Punkt wo der fatfox doch immer so gerne drauf hinwies: Ein Wiki für solche Anleitungen, Tutorials, How-Tos oder wie man sie auch immer nennen will.

    Bitte beachte auch, dass es besonders zu dem von dir gewählten Thema HTML schon massig Anleitungen im Internet gibt. Da frage ich mich dann auch, ob eine weitere noch nötig ist. Insbesondere würde ich hier auf w3schools.com und selfhtml.org hinweisen. Auch gibt es sowas was du vor hast schon: css3-html5.de

    Und für die ganz harten gibt es dann auch die offiziellen Dokumentationen vom w3, da lernt man es dann richtig: w3.org :tongue:
  4. Autor dieses Themas

    rafiki

    Kostenloser Webspace von rafiki

    rafiki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich kann dir in vielen Punkten zustimmen, was die Video-Tutorials betrifft, von daher ja auch diese kleine Abstimmung von mir, grade lokal auf Lima- City...

    Ich wollte halt ein Feedback von den Usern dieses Forums da die Tutorials ja auch nur hier angeboten würden.
    Klar es gibt eine Fülle an HTML Tipps, Tricks und Hilfen, aber mal sehen wie groß die Zielgruppe der Video-Gucker in diesem Forum ist ;-).
    Ein Tutorial in mehrere kompakte Parts zerlegt welche jeweils 5-10min dauern, denke ich, kommt immer gut an für die Leute die ersteinmal sehen wollen wie es gemacht wird.

    Andernfalls probiere ich es mal mit Typo3 oder solchen Themen, evtl. werden diese besser angenommen mal abwarten...

    Danke für deine Abstimmung.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!