kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frame reload

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    v-concept

    v-concept hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Frage, kann man mit PHP irgendwie einen reload ausführen, also ich muss immer manuell einmal den iframe aktualisieren, damit die aktuellen Daten aus der Datenbank gelesen werden...

    jetzt habe ich gedacht, vllt. kann ich das ja so einstellen, dass ich per php befehl automatisch bevor die Seite aufgebaut wird ein reload ausgeführt wird.

    Ist das irgendwie möglich oder muss ich das mit java oder per html machen ?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. JS ist nicht Java und PHP wird auf dem Server ausgeführt.

    Sage uns, was du willst, und wir können dir sagen, wie du es hinbekommst.
  4. Autor dieses Themas

    v-concept

    v-concept hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Seite in der sich im Content bereich ein iframe befindet.
    Der iFrame verweist auf eine andere Seite, diese befindet sich auf meinem lima-city server.

    Ein Bsp. ich habe ein Gästebuch programmiert und wenn ich einen Beitrag hinzufüge und zurück zur Übersicht gehe wird der neue Eintrag nicht angezeigt... ich muss erst rechtsklick auf iFrame und Frame neu laden drücken.

    Jetzt dachte ich wenn ich direkt im Head bereich der Seite einen reload skript oder ähnliches einbaue funktioniert das vllt. oder gibt es evtl. einen Befehl, der sozusagen die direkten Daten aus der Datenbank zieht ohne den cache vom Browser zu berücksichtigen?!
  5. Lasse die Seite, die sich in dem IFrame befindet, nach einiger Zeit einfach neu laden, wenn du nichts mit Ajax machen willst. Neu laden kannst du per Meta-Anweisung oder per JS, wobei du bei beiden Vorgehensweisen nichts in der einbindenden Seite beachten musst. Betrachte dem IFrame einfach als das, das er auch ist: Ein separates HTML-Dokument.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!