kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Admin login mit password in html und css schreiben aber wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    maxi1997sch

    maxi1997sch hat kostenlosen Webspace.

    hi
    für meine homepage möchte ich einen admin login einbauen. meine homepage wurde mit html und css geschrieben. welche seiten, tags brauche ich. ich schreibe erst seit kurzem und würde mich über eine ausfürlich anleitung freuen:)
    danke schonmal im vorraus:)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    einen Adminbereich zu programmieren, ist die eine Sache, aber der Admin Bereich muss ja auch für irgendetwas gut sein, sprich eine Funktion haben. Sonst kannst du dich zwar als Admin einloggen, aber kannst dann nichts machen.

    Kann dir folgendes PHP Tutorial empfehlen, da ist auch ein Beispiel für einen Adminbereich dabei.

    http://tut.php-quake.net/de/

    Edit:
    Sehe grade du hast News auf deine Seite. Eine Möglichkeit wäre z.B. dass Leute mit Zugang für den Adminbereich News schreiben können, die man über Formulare einträgt und dann automatisch auf der Seite angezeigt werden.





    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2011 15:09:50 von juliantop
  4. Ich bin ebenfalls gerade dabei einen Login mit News Funktion zu Coden!
    Doch nur mit HTML und CSS wirste da nicht weit kommen.
    Alleine um einen Login Bereich zu erstellen brauchst du PHP.
    Und für das News System brauchste 100% PHP und MYSQL!

    Ich kann dir auch nur das Quacknet TUT ans Herz legen.
    Du musst leider sehr viel Zeit dafür haben.
    Da es sehr aufwendig ist.

    Falls du Hilfe beim Login System brauchst kann ich dir auch helfen.
    (Sobald ich bei mir damit fertig bin)
  5. Ich würde dir Dise Seite empfehlen http://www.php-free.de/Passwort-Schutz/ .
  6. silentsmile schrieb:

    Und für das News System brauchste 100% PHP und MYSQL!



    stimmt nciht, PhP braucht man, ja, weil sonst hat man eine statische seite, wo es eh nix bringt, einen login-bereich zu scheiben... außerdem gibt es hier auch alternativen, wie CGI, Perl, ASP...

    MySQL ist nicht zwingend erforderlich

    1. gibt es andere Datenbanken auch und datenbankzugriffe

    2. ein newssystem kann man auch über Files lösen, nur ist das ne hässliche geschichte und nciht mal annähernd so komfortabel wie ein Datenbankzugriff und nciht jeder webserver lässt diese befehle zur veränderung der Dateistruktur zu... einfach mal die phpinfo() checken


    -----------------------

    zum eigentlichen Problem:

    maxi1997sch schrieb:
    hi
    für meine homepage möchte ich einen admin login einbauen. meine homepage wurde mit html und css geschrieben. welche seiten, tags brauche ich. ich schreibe erst seit kurzem und würde mich über eine ausfürlich anleitung freuen:)
    danke schonmal im vorraus:)




    was willst du mit einem admin-login-Bereich, wenn du eh keine dynamische veränderung deiner Inhalte bewerkstelligen kannst, weil PHP 0 vorgesehen ist? Das ist dasselbe, als würdest du versuchen, auf einem Motorrad einen dachgepäckträger zu installieren... mag zwar für motorisierte gefährt gedacht sein, aber keineswegs für die art, die du verwendest...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2011 12:24:29 von sebulon
  7. Um einen Sicheren Login zu gestallten, brauchst du eine .htaccess Datei oder PHP. Wenn du umbedingt alles in HTML + Javascript Machen willst, musst du mit Ordnern und Zugriffsrechten arbeiten. Dazu muss Username und Kennwort in einer Variable gespeichert werden und dann die Datei so geöffnet werden:
    location.href="/" + Nutzer + "/" + Passwort + ".html";

    Im Unterordner der Loginseite sind die Zugriffe auf kein Zugriff für Besucher. Es gibt einen Unterordner für jeder Nutzer, ebenfalls mit keinen Zugriffsrechten, und darin heißt eine HTML-Datei genau so wie das Passwort. Auf die HTML-Datein gibt es dann Lese-Zugriff.

    Für htacces einfach mal googeln.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2011 13:49:39 von tddv-kml
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!