kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Dropdown-Menü in Contao

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin dabei, für unseren Fanclub eine Seite zu erstellen. Dazu nutze ich das CMS 'Contao' und habe meine Seitenstruktur schon erstellt, aus der Contao selbständig das Menü erstellt. Leider ist es mir nicht gelungen, nur mittels CSS ein Aufklappmenü einzurichten.
    Auf der Seite BVB-Fanclub „Nr.1 in Sundern” klappt das Menü immer wieder ein, wenn ich mit der Maus auf einen Untermenüpunkt fahre.
    Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen... die Lösungen, die ich hierzu bei google gefunden habe, bringen mich nicht weiter...

    Hier noch der CSS-Code den ich bislang in Contao für das Menü eingefügt habe.
    #mainmenu {padding:235px 0 0;}
    #mainmenu ul.level_1{width:940px;height:20px;margin-right:auto;margin-left:auto;padding:0;}
    #mainmenu li{float:left;line-height:1;list-style-type:none;}
    #mainmenu li.login{float:right;}
    #mainmenu a,#mainmenu span{display:block;padding:0 12px;line-height:24px;text-decoration:none;color:#ffffff;}
    #mainmenu li:hover a,#mainmenu a:hover,#mainmenu span,#mainmenu a.trail{background-color:#ffff00;color:#000000;}
    #mainmenu .level_1 ul{position:absolute;display:none;margin-bottom:0;background-color:#ffff00;}
    #mainmenu .submenu:hover ul,#mainmenu .submenu ul:hover{display:block;margin:0;padding:0;}
    #mainmenu .level_2 li{float:none;}#mainmenu .level_2 li a{color:#000000;}
    #mainmenu .level_2 li a:hover{background-color:#000000;color:#ffff00;}
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bvb-fanclub-nr1-in-sundern schrieb:
    #mainmenu {padding:235px 0 0;}
    #mainmenu ul.level_1{width:940px;height:20px;margin-right:auto;margin-left:auto;padding:0;}
    #mainmenu li{float:left;line-height:1;list-style-type:none;}
    #mainmenu li.login{float:right;}
    #mainmenu a,#mainmenu span{display:block;padding:0 12px;line-height:24px;text-decoration:none;color:#ffffff;}
    #mainmenu li:hover a,#mainmenu a:hover,#mainmenu span,#mainmenu a.trail{background-color:#ffff00;color:#000000;}
    #mainmenu .level_1 ul{position:absolute;display:none;margin-bottom:0;background-color:#ffff00;}
    #mainmenu .submenu:hover ul,#mainmenu .submenu ul:hover{display:block;margin:0;padding:0;}
    #mainmenu .level_2 li{float:none;}#mainmenu .level_2 li a{color:#000000;}
    #mainmenu .level_2 li a:hover{background-color:#000000;color:#ffff00;}


    ändere im html dokument mal
    <a href="history.html" title="Seine Geschichte" class="first"


    in

    <a href="history.html" title="Seine Geschichte" class="last"


    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2011 11:56:38 von kill-a-teddy
  4. Autor dieses Themas

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe nicht, was mir das bringen soll... 'first' und 'last' kennzeichnen nur das jeweilige Element als erstes oder letztes Element im Menü bzw. Untermenü.
    Das Problem sehe ich eher in den Definitionen ':hover' - nur weiß ich nicht, was ich da genau wie ändern muss...

    Edit: Problem gelöst! Bei einem ':hover' musste 'z-index: 9999;' gesetzt werden, da das Menü von anderem Inhalt überlagert wurde...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2011 9:21:34 von bvb-fanclub-nr1-in-sundern
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!