kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich suche ein CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hubboaktuell

    hubboaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein CMS (nicht IV-CMS), wo schon Scripte bei sind wie z.b. Usersystem, Shoutbox und einiges mehr.
    Würde mich freuen, wenn einer sowas für mich hätte.

    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wusstest du schon, dass lima-city eine Suche besitzt?

    Schau mal hier eine schöne Liste: http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Einfach durchschaun und das, welches am besten passtoder zusagt nehmen ;-)

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2011 20:52:59 von illuxio
  4. Bei den meisten CMS ist nicht alles gleich mit dabei aber du kannst viele Scripte und AddOns (manchmal heißen sie auch Module) ganz einfach nachinstallieren. Die meisten AddOns findest du in der Regel auf der offiziellen Seite des CMS deiner Wahl zum download.

    Eine lange Liste an CMS findest du auch - auf Englisch - hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_content_management_systems Die Liste meines Vorredners ist aber etwas übersichtlicher :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2011 18:09:07 von spielstand
  5. also für ein Anfänger ist Wordpress finde ich das einfachste aber Joomla ist am ende für komplexe Sachen meiner Meinung nach besser

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2011 16:55:45 von megadynamicz
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    hubboaktuell schrieb:
    Ich suche ein CMS (nicht IV-CMS), wo schon Scripte bei sind wie z.b. Usersystem, Shoutbox und einiges mehr.
    Würde mich freuen, wenn einer sowas für mich hätte.

    Danke.


    Kommt ganz auf den Einsatzzweck und deine Vorstellungen an, auch auf die Zeit und Lust in die Einarbeitung in ein CMS ist da so ein Faktor. Es gibt komplexe CMS'e wie Typo3 oder Mediawiki, die viel Zeit benötigen um sich dort einzuarbeiten und es gibt CMS'e die einfacher zu handhaben sind. Auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki findest du eine Liste kostenloser und teilweise freier CMS'software, wo die meisten hier auf Lima gut laufen. Einfach mal ausprobieren, was dir davon am meisten zusagt.

    Meine Favouriten unter den CMS'en sind Wordpress und Mediawiki. Mit beiden kann man schon viel anstellen. Schau einfach mal auf Mediawikiprojekte und Garetien-Wiki und hol dir ein paar Ideen oder wie auch immer dafür.
  7. Mediawik kenne ich noch nicht kennst du ein Link wo man mal den vollen Umfang sehen kann was es kann?
  8. Hallo
    bei OpenSourceCMS findest Du viele CMS mit Demo-Zugang
    Hier: http://php.opensourcecms.com/
    da kannst Du Dich als Adminin Demo einloggen, und sehen wie es von "innen" aussieht

    aber wie schon gesagt, viele CMS wachsen erst duch die richtigen Plugins
    da muss man auch erstmal wissen, was man machen will, und ob es Plugins dafür gibt
    bzw. diese finden und installieren (und zum Laufen bringen)
  9. danke für den Link
    ich beurteile CMS eh eher nach Sicherheits und Anpassungsvermögen, Plugins kann man ja zu Not immer noch eigene erstellen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!