kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drucken per Netzwerk ohne WLAN Drucker

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Schönen Abend,
    ich habe eine kurze Frage bezüglich Drucken über das eigene Netzwerk. Ich habe einen nagelneuen HP Pavilion dv6 gekauft und bin gerade dabei den Drucker zu installieren, da ich allerdings viel lieber am Sofa arbeite, würde ich gerne über meinen Desktop-PC (auch ein HP) drucken.
    Auf beiden Rechnern rennt Windows7. Ich habe einen Thomson TG 585 v7 Router.

    Hoffe ihr könnt mir etwas zeigen, oder Schbegriffe vorschlagen, da ich bei "Netzwerk drucken" nicht gefunden habe, wonach ich gesucht hatte.
    Lg Limabo(h)ne ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Viel interessanter, als die Bezeichnungen deiner Laptops, wäre die Bezeichnung deines Druckers, um den es geht.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wir wissen jetzt:
    - deinen Laptop: HP Pavilion dv6
    - deinen Desktop: auch ein HP Teil
    - deinen Router: Thomson TG 585 v7 (Datasheet
    aber:
    - welchen Drucker hast du?

    Diese Auskunft ist dahingehen wichtig, da dein Router lt. Datenblatt keinen integrierten USB-Prot, Printserver oder ähnliches hat.
    Hat der Drucker einen LAN-Anschluss, wird das eine einfache Geschichte.
    Hat der Drucker keinen LAN-Anschluss, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    - du installierst den Drucker am Desktop, und gibst den über das Netzwerk frei. Nachteil: der Desktop muss für das Drucken vom Laptop aus eingeschaltet sein.
    - du kaufst einen Print-Server. Vorteil: der Desktop muss nicht laufen, wenn du vom Laptop drucken willst. Nachteil: Kosten -> du musst den Druckserver anschaffen.
  5. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Okay, das ist schon ein wenig dumm von mir :blah:
    Es geht um einen (ebenfalls) HP Photosmart C4480.
    Der hat keinen LAN-Anschluss sondern nur nen USB-Port. Mir würde es nichts ausmachen, wenn der Desktop laufen muss um drucken zu können, da der sowieso immer am laufen ist, sobald ich heimkomme :wave:

    Ich Versuch eben den Drucker freizugeben, melde mich dann wieder.

    EDIT: Danke, klappt 1A :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2011 20:02:44 von limabone
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!