kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FaceTime Kamera Mac manipulieren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich wüßte gern ob jemand weiß ob und wenn dann wie man die FaceTime - Webcam eines Macs derart manipuliert, daß sie nicht mehr selbstständig die Helligkeit korrigiert (und zum aktivieren / deaktivieren, nicht dauerhaft und für immer deaktivieren!) ... sprich wenn ich einen hellen Bereich damit filme und ins Bild was dunkles kommt wird das Bild derzeitig aufgehellt - das würde ich gern unterbunden haben wollen.

    Auch willkommen sind Vorschläge für ebensolche Webcams für wenig Geld mit USB und schön hoher Framerate. Ich bin mir nicht sicher, ob diese von mir gewollte Funktion nicht inzwischen derartig Standard ist, daß sie in den Kamerabeschreibungen bei Facebook eventuell schon weggelassen wird.

    Danke im Voraus.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2011 20:20:41 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    abgesehen davon, dass ich bedenken habe, dass es überhaupt vernünftige Webcams gibt (sprich mit Blende und AF), die sich tatsächlich beeinflussen lassen. Die einzige, die das vllt. kann ist die Microsoft LifeCam Studio aber die kostet auch 70€:
    hast du mal iGlasses getestet?

    - fleischhoernchen
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fleischhoernchen schrieb:
    [...]
    hast du mal iGlasses getestet?

    - fleischhoernchen


    Danke, hab ich noch nicht - und der Seite nach ist es kein Werkzeug um die Autoanpassung zu deaktivieren, sondern um das Bild der Kamera mehr oder weniger "aufzuwerten". Nicht das was ich suche und brauche ...
    70 € sind mir eigentlich zu viel.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!