kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anführungszeichenproblem JS

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich wollte fragen, wieso funktioniert der Code hier nicht? Ich habe alles mögliche versucht, aber es geht einfach nicht!

    Mein Code:
    document.getElementById("hallo").innerHTML += "<input type=\"button\"value=\"Test\" onclick=\"document.getElementById(\"Eingabe\").innerHTML=\"+KeyWords[schleife]+"\"/>";
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    das 3.letzte Anführungszeichen ist zuviel.. hättest du aber in einem Editor mit Syntax-Hervorhebung auch sehen können ;)
  4. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du mir den code jetzt machen?
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    du musst einfach nur dieses eine Anführungszeichen wegnehmen, das kann doch nicht so schwer sein..
  6. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Wieso funktioniert das nicht?


    Mein Code:

    document.getElementById("hallo").innerHTML +="<input type=\"button\"value=\"Test\" onclick=\"document.getElementById(\"Eingabe\").innerHTML=\"+KeyWords[schleife]+"/>";
  7. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du hier bitte den richtigen Code posten?
  8. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    computer-freak schrieb:
    Hallo,
    Wieso funktioniert das nicht?

    Warum hast du denn das \ auch entfernt???????
  9. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    document.getElementById("hallo").innerHTML +=
     "<input type=\"button\"value=\"Test\" onclick=\"document.getElementById(\"Eingabe\").innerHTML=\"+KeyWords[schleife]+\"/>";
    Das funktioniert aber auch nicht
  10. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    beschreibe bitte was nicht geht

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2011 18:52:39 von djfun
  11. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    Problem:

    Das Funktioniert aber auch nicht!

    2 änderung:
    [code]

    document.getElementById("hallo").innerHTML +=
    "<input type=\"button\"value=\"KeyWords[schleife]\" onclick=\"document.getElementById(\"Eingabe\").innerHTML=\"+test\"/>";

    <input type="text" size="30" id="Eingabe" name="Eingabe" onkeyup="suchen()">

    code]

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2011 19:14:51 von computer-freak
  12. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Bei sovielen Ebenen mit Anführungszeichen und Escape-Zeichen ist das auch kein Wunder, dass das nicht so leicht ist.. (Außerdem ist dynamisch erzeugtes Javascript nicht sehr schön)
    Mach doch einfach so was:
    <script type="text/javascript">
    
    var test="tfds";
    
    function doSomething() {
      document.getElementById("hallo").innerHTML +="<input type=\"button\"value=\"Test\" onclick=\"doSomething2()\"/>";
    }
    function doSomething2() {
      document.getElementById("Eingabe").innerHTML=test;
    }
    </script>
    
    
    
    <div id="hallo"></div>
    <div id="test" onclick='doSomething()'>test</div>
    <div id="Eingabe"></div>
  13. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    DAs mit dem Textbox klappt nicht:
    Wenn ich drauf klicke dann schreibt er nicht in dem textfeld hinein!



    Code:
    document.getElementById("hallo").innerHTML +=
     "<input type=\"button\"value=\"KeyWords[schleife]\" onclick=\"document.getElementById(\"Eingabe\").innerHTML=\"+test\"/>";
     
    <input type="text" size="30" id="Eingabe" name="Eingabe" onkeyup="suchen()">
  14. t*****b

    Ich erlöse ihn mal von seiner Qual...


    document.getElementById("hallo").innerHTML +=
     "<input type=\"button\" value=\""+KeyWords[schleife]+"\" onclick=\"document.getElementById('Eingabe').innerHTML="+test+"\" />";


    Ich geh mal davon aus, dass es sich um KeyWords[schleife] und test um eine Variable handelt.
  15. und haste es hinbekommen? ich weiß ja ehrlich gesagt nicht ob dich das da hinbringt wo du eigentlich hin willst. du hättest dein ziel ruhig schon ein bischen beschreiben können statt nur den code hinzurülpsen und zu erwarten das dir irwer helfen kann. ich hab mal bisl an dem code gedreht damit es übehraupt geht. aber auch so isses bisl blöd. weil wie willste das mit den unendlichen knöpfen machen. evl solltest dein konzept überdenken und auch mehr auf funktionen setzten wie djfun das schon angedeutet hat.

    und sowieso texte mit hunderten verschachtelten hochkammas sind ziemlich doof, solltest du zukünftig eher vermeiden. prinzipiel sind doppelhochkommas (") html vorbehalten und das einfache (') der sprache php oder java. mehr solltest du auch gar nicht brauchen. das ganze maßenescapen macht alles nur wirr. wie willst du so fehler finden.

    http://aero23.lima-city.de/test2.html


    <script type="text/javascript">
    
    var test='tfds';
    var event="document.getElementById('Eingabe').value = test;";
    var button1='<input type="button" value="2323" onclick="'+event+'">button</input>';
    
    </script>
    
    <div id="hallo">
    
    suche:
    
    <input
      type="text"
      size="30"
      id="Eingabe"
      name="Eingabe"
      onkeyup="suchen()"
      onclick="document.getElementById('hallo').innerHTML += button1;"
    >
    suchfeld
    </input>
    
    </div>


    ps: kann es sein das lima beim aktualisieren von veränderungen schluck auf bekommt? das macht so komische sachen beim f5 drücken. ist mir schon bei php fusion aufgefallen. java?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2011 21:41:42 von aero23
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!