kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-Lan Router mit LAN-Ports geht nicht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe einen W-Lan-Router, der 2 Laptops mit W-Lan versorgt (54mbps; Netgear) und ein PC ist direkt an den Router angeschlossen. Wenn ich aber probiere über das Stromnetz (was lange Zeit funktioniert hat) einen weiteren PC zu verbinden, geht das nicht. Er erkennt das Netzwerk nicht. Treiber sind installiert.

    Jemand Ideen?
    Danke im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wird die IP Adresse automatisch bezogen oder ist diese von dir eingestellt worden? Falls sie nicht Automatisch vom System eingestellt wird könnte das dein Problem sein. Überprüfe das mal
  4. Hallo,

    kann es sein dass es eventuell zwei getrennte Stromkreise sind, welche galvanisch getrennt sind (z.B. durch einen Stromzähler oder ähnliches). Meistens gibt es hier auch Probleme mit Steckdosen welche einen Überspannungschutzhaben.
    Am besten beide Adapter mal in gleichen Zimmer ausprobieren.

    Gruß,
    Hawkeye
  5. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    OK.
    Sorry für die späte Antwort aber:

    Es war ganz einfach und eigentlich auch blöd das nicht zu kontrollieren (sorry nochmal):

    Ein STecker war defekt,. dieser sorgte dafür, dass das Internet über den Strom läuft.
    NelloDC
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst, damit geschlossen

    Bei Fragen, PN an mich.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!