kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo finde ich guten Lua Editor?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    p-f-s

    p-f-s hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    Ich möchte mit dem Programmieren anfangen, und Lua soll ein guter Einstieg sein. Nun suche ich das Web ab nach einem brauchbaren Lua-Editor für Linux, finde aber nur Windowsprogramme oder welche im Sourcecode, die ich einfach nicht kompiliert bekomme. Kennt jemand hier einen Luaeditor, der netterweise in ein fertiges .deb Paket verpackt wurde?

    Dankeschön.

    Bester Gruß

    pfs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal Scintilla btw. SciTE an.
  4. Geany hat ebenfalls Lua Highlighting
  5. Autor dieses Themas

    p-f-s

    p-f-s hat kostenlosen Webspace.

    Danke soweit - aber haben die Editoren auch eine "Run"-funktion? Die Tutorials, die ich bisher gefunden habe, bauen nämlich genau darauf auf...
  6. p-f-s schrieb:
    ... "Run"-funktion ...
    hat z.b. komodo edit.
  7. Geany hat die Möglichkeit Scripte direkt aus dem Editor heraus auszuführen falls du das meinst.
  8. Soweit ich weiß, unterstützt SciTE das auch. SciTE ist auch in AutoIT integriert, um Scripts direkt auszuführen.
  9. Autor dieses Themas

    p-f-s

    p-f-s hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Geany hat die Möglichkeit Scripte direkt aus dem Editor heraus auszuführen falls du das meinst.


    Genau das hab ich gemeint, und genau das funktioniert mit Geany wunderbar! Danke, ich denke, mit dieser IDE werde ich erstmal arbeiten - ist sehr übersichtlich und funktional.

    Danke!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!