kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nur Eclipse?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    reviewstwo

    reviewstwo hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich würde mich ja gerne mal mit der Java-Programmierung auseinandersetzen wollen. Gibt es da nicht einfachere Tools um diese Entwicklungssprache zu erlernen oder gibt es tatsächlich nur Eclipse als gutes Tool?

    ReviewsTwo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    wie wäre es mal den hilfreichen Links dieser Java-Sektion zu folgen, dann wirst Du auch fündig.

    Link: http://www.lima-city.de/thread/links-zu-java

    Gruß,
    Pawnee
  4. Kannst auch Netbeans oder Visual Studio nehmen. Was spricht denn gegen Eclipse, verwenden auch viele Unternehmen und es wird als Lehr-Software verwendet.
  5. i****t

    Falls du dich später auch beruflich damit auseinandersetzen willst, nimm Eclipse. Ist anfangs etwas kompliziert aber man hat den Dreh schnell raus ;) und es wird vorallem von vielen Firmen eingesetzt, da es viele Plug-ins dafür gibt.
    Ansonsten versuch mal Netbeans, ist "schöner" aufgebaut.

    Grüßle
  6. Eigentlich reicht jeder Editor mit Synatx-Highlighting für Java. Da muss man keine große IDE auffahren.

    Eclipse hat sicherlich auch seine guten Seiten, aber ich bevorzuge trotzdem lieber einen guten Texteditor. Aber ich bin ja auch nicht hauptberuflich Java-Entwickler, dem die Finger vom ExceptionMitExtraLangemNamen tippen weh tun :wink:

    Im Prinzip ist es eben auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wobei ich für programmieranfänger einen normalen Editor für die bessere Variante halte. Wenn man dann in ner Firma dazu verdonnert wird, Eclipse zu nutzen, ist das natürlich was anderes :biggrin:
  7. Zu Eclipse:

    Ich habe mit Eclipse angefangen. Es ist für Anfänger ziemlich viel. Jedoch ist die gute Plug-In Verwaltung super ;-)
    Wenn man effektiv mit Eclipse arbeiten möchte ist dieses Buch sinnvoll:
    Eclipse IDE kurz & gut von Oreilly
    http://www.amazon.de/Eclipse-IDE-kurz-Ed-Burnette/dp/3897215527/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320345759&sr=8-1

    Ansonsten kannst du ja mal die kleine IDE JOE http://www.winsoftware.de/joe-java-oriented-editing,84,982.htm versuchen.
    Ich habe während meiner Ausbildung damit gearbeitet.

    Viel Erfolg ;-)
  8. Ich habe auch mit Eclipse angefangen, komme eigentlich gut damit klar. Ansonsten kann ich noch Netbeans, BlueJ und vlt Notepad++ + Javac empfehlen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!