kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB-Forum bei lima-city?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jugendchor-derching

    jugendchor-derching hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal... :cool:

    will ein phpbb-Forum einrichten, habe jetzt gemerkt, dass die auf der Homepage angepriesene mysql-Datenbank noch gar nicht vorhanden ist...
    Bestimmt haben einige von euch bereits Erfahrungen mit nem phpBB-Forum gesammelt.
    Mich würde interessieren, ob ein phpBB-Forum bei lima-city dann funktioniert oder brauche ich sonst noch was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe schon mehrere phpBB-Foren, sowohl 2 und 3, auf lima am Laufen gehabt. Dem sollte also nix im Weg stehen!
  4. Das Board funktioniert hier problemlos! Allerdings nur mit einer Datenbank, wie Du bereits festgestellt hast.

    EDIT: UPS, wieder war der Fisch schneller, wenn auch nur Sekundenbruchteile ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 14:51:53 von michabraun
  5. s*************h

    Datenbanken musst du dir bei diesem Hoster ersteigern, die bekommst du nicht einfach so. Dafür verdienst du Gulden. Kaufen kannst du dir hier eine: http://www.lima-city.de/auctions. Eine solche Datenbank kostet mindestens 25 Gulden.

    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    jugendchor-derching

    jugendchor-derching hat kostenlosen Webspace.

    ok, gut, wenn's dann funktioniert :wink:

    Ich hab's schon bei nem anderen Hoster versucht, aber irgendwie funktionieren da keine Emails, sprich, beim Registrieren sollen Benutzer ne Email bekommen zum Bestätigen, und die wird nicht verschickt. Scheint ne Begrenzung des Hosters zu sein.

    Wisst ihr, ob das hier bei lima klappt? Also das Versenden von Emails via php?
  7. Kann manchmal etwas dauern aber es funktioniert.
  8. Autor dieses Themas

    jugendchor-derching

    jugendchor-derching hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Kann manchmal etwas dauern aber es funktioniert.


    ähm, wie lange dauern? wär natürlich blöd, wenn neue Benutzer ne Viertelstunde auf die Email warten müssen...
  9. Das ist mitunter durchaus drin, das liegt vermutlich an der Spam-Überprüfung!
  10. Autor dieses Themas

    jugendchor-derching

    jugendchor-derching hat kostenlosen Webspace.

    ok, danke, ich wer's mal versuchen. Mal sehen, wie's klappt.



    UPDATE: Hoffentlich liest's noch jemand, da ich keinen neuen Post verfassen kann und diesen nicht löschen kann: Habe mein Board jetzt hochgeladen und installiert - soweit reibungslos. Habe mich zu Testzwecken nun registriert, jedoch nach ner dreiviertel Stunde immer noch keine Aktivierungsemail bekommen.

    Ist das noch normal? Woran kann das liegen?
    Email-Funktionalität ist aktiviert, Name der Email-Funktion: mail


    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 18:07:01 von jugendchor-derching
  11. Hast du beim Spam geschaut? Weiß net wo du bist (Anbieter) aber schau ob es da iregendwelche besonderen Filter bzw einstellungen für e- mails gibt!
    MFG
  12. mburoja-e-muslimanit

    mburoja-e-muslimanit hat kostenlosen Webspace.

    hi das müsste doch klapen oder?
  13. atelier-sstefan

    atelier-sstefan hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    Weiß nicht wo ich das reinschreiben soll, aber ich kenn mich absolut nicht mit meiner Datenbank aus.
    Kann mir jemand bitte alle Schritte genau erklären, die ich machen muss um mir ein phpbb-Forum auf dem Webhoster zu erstellen?

    MFG
    Stefan
  14. es gibt phpbb tutorials die du dir anschauen kannst, um dein eigenes Forum einzurichten.
    Wie das funktioniert ist im Grunde auf jedem Webspace gleich.
    Phpbb auf den Server laden und dann ausfführen und Installation starten und den Anweisungen folgen.
    Du benötigst eine Datenbank hier, ich hoffe, das ist dir bewusst. Geht aber aus den vorherigen Postings auch hervor.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!