kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cloud Speicher

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer kostenlosen Cloud Speicher Lösung.
    - die man zu mehrt nutzen kann („Admin“ + User, muss nicht vollst. Implementiert seien)
    - 8 GB ++ bietet
    - Sich auf Windows, Linux (& ggf Mac) installieren/als Laufwerk einklinken lässt
    - cached, damit bei verbindungsausfall/langsamer Leitung keine großen Probleme gibt
    - ggf Web Interface gibt

    Welche online Speicher Dienste habt ihr schon außer Dropbox probiert und seit überzeugt davon?
    Hat wer auch schon SkyDrive getestet?


    PS: eigener Server kommt auch nicht in Frage.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mprev schrieb:
    Hallo,
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer kostenlosen Cloud Speicher Lösung.
    - die man zu mehrt nutzen kann („Admin“ + User, muss nicht vollst. Implementiert seien)
    - 8 GB ++ bietet
    - Sich auf Windows, Linux (& ggf Mac) installieren/als Laufwerk einklinken lässt
    - cached, damit bei verbindungsausfall/langsamer Leitung keine großen Probleme gibt
    - ggf Web Interface gibt

    Welche online Speicher Dienste habt ihr schon außer Dropbox probiert und seit überzeugt davon?
    Hat wer auch schon SkyDrive getestet?


    PS: eigener Server kommt auch nicht in Frage.


    Wuala kann genau das, allerdings sind da alle User gleichberechtigt und ich weiß nicht ob da irgendwie gecached wird.

    MfG der Technophob
  4. Leider auch hier nur 2GB kostenlos. 229€ für 250Gb find ich etwas extrem. Da miet ich mir lieber nen Server :D
  5. fabo schrieb:
    Leider auch hier nur 2GB kostenlos. 229€ für 250Gb find ich etwas extrem. Da miet ich mir lieber nen Server :D


    Habe es vergessen zu erwähnen: Im Moment kursieren genug Wuala-Promo-Codes im Netz, um den freien Speicher auf über 10GB erhöhen kann. Ihr müsst mal googlen, in 2min habt ihr genug gefunden. Ich weiß nicht ob ich die hier posten darf (von wegen Werbung im Forum und so :confused:).

    MfG
  6. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    VOn den Features schon sehr Ok.

    Wenn das mit den 10 GB stimmt und dann auch so bleibt,
    hört sich das ja gar nicht schlecht an!

    Werde schaun ob ich noch SkyDrive auch antesten kann.

    Andere Vorschläge Empfehlungen sind auch noch willkommen.

  7. Hey mprev,

    ich habe auf meinem Computer Wuala installiert und bin damit sehr zufrieden. Wie du schon gesagt hast, da gibt es kostenloser (und legaler) Weise nur 1GB Speicherplatz!

    Das ist, denke ich, aber auch schon der einzige Nachteil an der ganzen Geschichte! Was ich auch auf meinem Computer nutze ist SkyDrive. Wie du das als Laufwerk einbindest, findest du hier:

    http://cybernetz.net/microsoft-skydrive-25gb-als-netzwerklaufwerk-in-explorer-einbinden

    Das funktioniert einwandfrei und du kannst auch alles mit deiner Windows Live-ID auf anderen Computern abrufen!

    Ich hoffe das Hilft dir weiter!

    VG
    Gentleman1
  8. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir jetzt SkyDrive angesehen da ich die 25 GB gut finde.
    Nur so ganz Blicke ich da nicht durch.

    Also einbinden als Festplatte nach dem Link, klappt nicht.
    Wenn ich mich einloge, abe ich da nicht so eine Nummer ....
    geht das nicht mehr?

    Was ist mit den vorerstellten ordnern "My files" und "Documents" ...
    da ist das slebe drinnen ...

    und zu letzt verstehe ich nicht wie das sharen geht.
    Was passiert mit den angegebenen Emails?
    Was kriegen die dann?

    Hab zu den dingen auch shcon bei MS was gelesen, werd aber nicht schlau daraus ...


    Außerdem verstehe ich "Synchronisierter SkyDrive" nicht. Das sind nur 5 GB mit Windows live Mesh.
    Was ist das?
    (dazu hab ich noch nichts gelesen)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2011 0:47:56 von mprev
  9. ich selbst nutze Dropbox und box.net
    Bei Dropbox bekommst du 2GB free Cloudspace und kannst diesen durch einladen von Freunden erweitern.
    es gibt gute Android/ios apps und auch für mac und windows addons, die deinen dropbox ordner ins system integrieren.

    box.net bietet im moment eine aktion an, dass wenn man über die ios app einen account erstellt, man 50GB Speicher kostenlos erhält. diese aktion habe ich wahrgenommen und nutze diese für backups, filme, musik und bin sehr zufrieden!
  10. ich nutze die Cloud von T-Online. Sind immerhin 25GB und das völlig kostenlos. Einfach so eine Freemail-Adresse anlegen und das "Mediencenter" ist automatisch dabei.
  11. Ich selber mag meine Daten nicht an (meistens) U.S.-Firmen schicken, bei denen europäisches Recht nicht greift und der Staat jederzeit ohne begründeten Tatverdacht alles lesen und konfiszieren kann!

    So habe ich mir lieber eine eigene Cloud auf meinem Server eingerichtet, dann kann ich das ganze sogar noch per SSL verschlüsselt rüberschicken.

    Ich habe dabei auf OwnCloud gesetzt, ein kostenloses OpenSource-Projekt.
    Dieses bietet dir einiges Vorteile:
    - Praktisches und schnelles WebGUI
    - WebDAV für die Integration als Netzlaufwerk unter Windows / Linux. Da kannst du auch selbst das caching-Verhalten festlegen.
    - Userverwaltung inkl. eigene Shares, Gruppen etc. - man kann auch gezielt einzelne Files Public teilen.
    - CalDAV für Kalendersync, CardDAV für Kontaktesync
    - Praktische Bookmarkfunktion

    Und der grösste Vorteil natürlich die 100%ige Datenkontrolle.
    Vielleicht läuft das ganze ja sogar auf Lima...? ^^

    Gruss Sublime

    PS: Falls du willst, kann ich dir sonst einen Acc auf meinem Server erstellen. Kann dir jedoch max. 15GB zur Verfügung stellen, da mein Platz begrenzt ist - je nach dem was für neue Projekte anfallen müsste ich das Limit evtl. weiter reduzieren. Und vor allem müsstest du genügend Vertrauen in mich haben, da ich als Serveradmin potentiell Zugriff auf deine Daten hätte.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2012 13:19:17 von all-web
  12. Also hier mal meine Erfahrungen:

    SkyDrive:
    Pro: 25GB
    Kontra: Lässt sich nicht richtig als Ordner ins Betriebssystem integrieren.
    Fazit: Als Datenspeicher gut, für einen regelmäßigen dynamischen Gebrauch eher ungeeignet.

    Dropbox:
    Pro:
    Integriert sich perfekt ins Betriebssystem
    Leichtes teilen mit anderen Benutzern
    Kontra:
    Nur 2 GB. Pro geworbenen Nutzer aber +250GB
    Mehr Speicher extrem teuer.
    Fazit: Wenig speicher, allerdings perfekt um in der Cloud zu Arbeiten.

    Insync: (Nicht selbst getestet)
    Soll wie Dropbox sein, allerdings stärker mit Google Docs verknüpft. Speicher ist hier billiger. 25 Cent pro GB, allerdings nur 1GB kostenlos.
  13. Ich bin auf einen interessanten Link gestossen, wo viele verschiedene Anbieter von kostenlosem Cloudspeicher gelistet sind.

    Hier ist der Link:

    http://www.web-ideas.de/allgemeines/11-cloud-services-mit-gratis-speicherplatz/

    Besonders Adrive scheint interessant zu sein, da man dort 50GB kostenlos bekommt. Ich denke mal, dass sonst nur Windows SkyDrive den zweitgrößten kostenlosen Cloudspeicher mit 25GB anbietet.
  14. Ich nutze Ubuntu One,
    läuft auf Ubuntu, Windows und Android, iPhone/iPad
    man hat 5gb kostenlos und es integriert sich genau wie DropBox ins System.
    Man kann auch auf 25gb für nur 30$ im Jahr uppen.
    Es gibt auch ein Musikstream Add-On für 40$ im Jahr kaufen.

    https://one.ubuntu.com/

    LG inetandfun

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2012 23:01:45 von inetandfun
  15. Kleiner Tipp am Rande. Nicht immer nur darauf achten wieviel Speicherplatz gratis zur Verfügung steht. Neben der Benutzerfreundlichkeit und Netzsicherheit ist die Art der Verschlüsselung der Daten, der generelle Umgang mit sensiblen Daten(siehe US Patriot Act sowie die Datensicherung von Interesse. Außerdem richten sich die Anforderungen an die Nutzung in eher privaten oder gewerblichen Belangen. Gerade Cloud Services die für betriebliche Anwendung werben, wie etwa die Cloud Anwendung von Fabasoft, achten besonders auf Datenschutz, IT-Security und Verlässlichkeit.
  16. Ich kann dir von http://otixo.com/ berichten:
    dort kannst du verschiedene Cloud-Lösungen zusammenfassen: Dropbox, Picasa, Google Docs, Sugarsync, Box, Amazon S3, FTP-Server. Du kannst Datei zwischen den Clouds hin und herschieben und auch sogenannte "Workspaces" gründen.
    Dann hast du sowas wie Administrator - Nutzer - Verhältnis. Dir können sogar Dateien in deine Clouds einfach transferiert werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2012 18:14:05 von effektfabrik
  17. Von meiner Seite aus, kann ich HiDrive von STRATO empfehlen. Ist übersichtlich gestaltet und es gibt 5 GB umsonst.
    Windows Integration ist ebenfalls möglich.
  18. Wenn du nur Dokumente speichern möchtest, kannst du vielleicht Google Docs gebrauchen.

    Das Tolle an Microsoft Skydrive ist, das du

    1. Einen Online-Editor für deine Dokumente hast
    2. Direkt aus Microsoft Office in der Cloud speichern kannst.

    Wuala ist bei größerer Nutzung ein bisschen klein und eine Erweiterung des Speicherplatzes ist sehr überteuert. Ans Herz legen kann ich dir auch noch Ubuntu One, das es übrigens auch für Smartphones u.ä.gibt.

    VG
    Der NATO-Clan
  19. ich würde Dropbox oder T-Online empfehlen, sind in meinen Augen die besten beiden.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!