kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kabel Deutschland TV

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Vor kurzem habe ich ein wenig auf dem Kabel Deutschland Portal gesurft.
    Dort viel mir auf, das es zusätzliche HD Sender (SAT1 usw.) gab, die in meinem Vertrag als incl. gezeigt wurden.
    Also - angerufen, eine Stunde (kostenlose) Warteschleife und ich hatte jemanden dran. Dieser bestätigte mir das dass "Privat HD" Packet zu meinem Vertrag gehöre und normalerweise automatisch freigeschaltet werden sollte, aber das es manchmal nicht klappt. Er wollte es mir freischalten.
    Am nächsten Tag gingen die Sender immernoch nicht, also nochmal 30 Min. Warteschleife. "Ah, der Kollege hat den Vorgang nicht abgeschlossen!"
    Und siehe da - es ging.
    Vor ein paar Tagen kam dann eine Rechnung: Freischaltung, 14,95 Euro...
    Anruf bei KD - "Sie haben nichts von Kosten gesagt". Als Antwort kam: Ja, das war nicht gut, hätte man mir sagen sollen.:eek:
    Also Email an KD, mit Widerspruch und verbot der Abbuchung.

    Heute kam eine Mail:
    Sehr geehrter Herr XXX,

    es tut uns leid. Ihren Wunsch können wir Ihnen leider nicht erfüllen: Wir können Ihnen die Kosten für die Bereitstellung von Privat HD nicht erstatten.

    Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team


    Ich zurück:
    Hallo!
    Dann kündige ich hiermit mein komplettes TV-Paket incl. TV-Kabel, aufgrund Betruges per sofort.
    Das einzige was ich vorerst behalte, ist der Internetanschluss.

    Desweiteren verbiete ich Ihnen weiterhin die 14,90 Euro von meinem Konto einzuziehen, da ich diesem Vertrag NICHT ZUGESTIMMT habe!

    Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
    Ihnen werden ja die Telefonaufzeichnungen vorliegen, anhand Sie merken das man mich NICHT über die Zusatzkosten informiert hat.

    Mein Name


    Frage:
    Ist euch schonmal so etwas passiert?
    Wie stehen die Chancen für mich?
    Wie hättet ihr reagiert?

    Ist zwar keine große Summe, aber mir geht es um das Prinzip. Man sagt mir es hätte automatisch passieren sollen und jetzt soll ich dafür bezahlen?!

    Dazu muss ich sagen das ich das komplette Paket habe, 32000er Leitung, Internet, Telefon und das höchste TV-Paket (Meine Frau ist TV Junkie, ich PC-Junkie ;)

    Ich muss mit dem Anschluss auch bei KD bleiben, bekomme hier nur DSL 2000.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Drundsätzlich ist es eine Frechheit, das der Kunde für etwas zahlen soll, dass ihm bei ordnungsgemässer Einrichtung von Anfang an umsonst zu gestanden hätte.
    Deine Kündigungsdrohung, wozu du imho durchaus berechtigt wärst, erinnert mich aber unter diesem Gesichtspunkt:
    bewahrer schrieb:
    Dazu muss ich sagen das ich das komplette Paket habe, 32000er Leitung, Internet, Telefon und das höchste TV-Paket (Meine Frau ist TV Junkie, ich PC-Junkie ;)

    Ich muss mit dem Anschluss auch bei KD bleiben, bekomme hier nur DSL 2000.

    an den kleinen Bruder der droht solange die Luft an zu halten bis einer mit ihm spielt. Will damit sagen: so wie alle anderen wissen, das er diese Drohung, zwar vielleicht durchaus Ernst meint, aber nicht durchhalten kann, so weiss auch KD dass du bei der Konkurenz noch unzufriedener sein wirst, also die Drohung nicht wahr machst.

    Wenn sich KD weiterhin stur stellt würde ich die Medien einschalten. Das CT-Magazin hat eine Rubrik Vorsicht, Kunde dort würde dein Fall wunderbar hinein passen. Wenn du erreichst dass dein Fall dort erscheint werden sie wohl oder übel klein bei geben.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2011 3:34:24 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    harrybotter schrieb:
    ...an den kleinen Bruder der droht solange die Luft an zu halten bis einer mit ihm spielt. Will damit sagen: so wie alle anderen wissen, das er diese Drohung, zwar vielleicht durchaus Ernst meint, aber nicht durchhalten kann, so weiss auch KD dass du bei der Konkurenz noch unzufriedener sein wirst, also die Drohung nicht wahr machst.

    Wenn sich KD weiterhin stur stellt würde ich die Medien einschalten. Das CT-Magazin hat eine Rubrik Vorsicht, Kunde dort würde dein Fall wunderbar hinein passen. Wenn du erreichst dass dein Fall dort erscheint werden sie wohl oder übel klein bei geben.



    Aber es wirkt mit dem Luft anhalten:

    Sehr geehrter Herr xyz,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Eingangs möchten wir uns für die lange Bearbeitungsdauer Ihres Anliegens entschuldigen.

    Nach erneuter Prüfung der Sachlage haben wir uns dazu entschlossen, Ihrem Kundenkonto das einmalige Freischaltentgelt in Höhe von 14,90 Euro gutzuschreiben.

    Wir hoffen, wir konnten Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

  5. Gratulation zu deinem Sieg :prost: Jetzt kannst du ja wieder frei atmen und deiner Spielesucht ungestört frönen.
    Ist manchmal schon seltsam, dass man erst mit Drohungen zu seinem Ziel kommt, wo es doch selbstverständlich sein sollte dass man sich an Vertragsabmachungen hält. Und wenn dabei ein Fehler gemacht wird muss doch jede Firma so kundenfreundlich sein und diesen kostenfrei beheben. Aber dass es in deinem Falle so schnell geklappt hat wundert mich auch wenn es nur um 14,90 € geht. Ich möchte aber nicht wissen wieviele Kunden mit dem gleichen Problem freiwillig bezahlt haben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!