kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorsicht: WordPress-Addon TimThumb-Sicherheitslücke

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Damit die tag/info">Information auch an die vielen Wordpress-Nutzer hier verteilt wird.

    Tausende WordPress-Blogs zur Verbreitung von Schadcode genutzt
    http://www.heise.de/security/meldung/Tausende-WordPress-Blogs-zur-Verbreitung-von-Schadcode-genutzt-1370660.html

    Quelle: heise.de

    (Möglicherweise) betroffene Themes:
    http://blog.sucuri.net/2011/08/timthumb-security-vulnerability-list-of-themes-including-it.html

    Nicht dass hier noch unwissende User teilnehmen an der Verbreitung von Schadecode :wall:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    *Huuii* Nur 3 Tage, bis sich diese Meldung zu LC durchgekämpft hat? :confused:

    karpfen schrieb:
    Nicht dass hier noch unwissende User teilnehmen an der Verbreitung von Schadecode :wall:

    ^^ Warum dann nicht den Titel aussagekräftiger gestalten (in zB Vorsicht: WordPress-Addon TimThumb-Exploit o.ä.), das Thema in den Security-Bereich verschieben, als wichtig markieren und mal ein paar Tage oben festpinnen, damit´s auch gesehen wird?
    :confused: So gehts doch nur unter..

    Schließlich können sich Besucher solcher WordPress-Blogs auf LC mit Schadcode infizieren.

    Ergänzend zum obigen Artikel sei hinzuzufügen, dass in der neuen Version (2.0) des Addons TimThumb diese Lücke behoben wurde, und Nutzer des Addons der alten Version unbedingt updaten sollten.
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss ehrlich auch sagen, dass ich nur zufälligerweise davon mitbekommen habe. Da hier aber nun mal noch keine Infos da sind, dachte ich mir es ist besser 3 Tage später als nie :wink:

    Deine Kritik am Titel habe ich angenommen und umgesetzt!
  5. m******e

    karpfen schrieb:
    Ich muss ehrlich auch sagen, dass ich nur zufälligerweise davon mitbekommen habe. Da hier aber nun mal noch keine Infos da sind, dachte ich mir es ist besser 3 Tage später als nie :wink:

    Deine Kritik am Titel habe ich angenommen und umgesetzt!

    ^^ Danke Dir. :wink:
    Ich würds zusätzlich als wichtig markieren, und aus dem Spam heraus verschieben. :shy:

    Übrigens:
    Wer auf Twitter den richtigen Leutchens [1] [2] folgt :biggrin: oder einmal am Tag dorthin schaut, ist stets auf dem Laufenden. :-P
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Im Spam ist es weils da der Fisch immer wieder nach oben schieben kann, oder wer anderes, ohne dass mir hier Guldenmacherei vorgeworfen wird :thefinger:

    Oben Pinnen kann sowas nur ein Kngiht, und obs dazu wichtig genug ist muss auch so ein Knight entscheiden ;)



    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2011 14:28:02 von karpfen
  7. m******e

    karpfen schrieb:
    Im Spam ist es weils da der Fisch immer wieder nach oben schieben kann, oder wer anderes, ohne dass mir hier Guldenmacherei vorgeworfen wird :thefinger:

    Oben Pinnen kann sowas nur ein Kngiht, und obs dazu wichtig genug ist muss auch so ein Knight entscheiden ;)

    Axo, das wusste ich nicht.
    Nunja, wichtig ist das Thema ja schon, und es könnte - oben festgepinnt - ja dann auch geschlossen werden.

    Mir sind die Gulden nicht wichtig.
    PS: ^^ Könnten mir dann gerne abgezogen werden. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2011 14:32:29 von menschle
  8. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Glaubst Du mir sind die Gulden wichtig? :biggrin:
  9. m******e

    Jepp. :biggrin:
    Große Fische leben von kleinen Fischen. :eek:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!