kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla? Eure Meinung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kleiner-chor-altengeseke

    kleiner-chor-altengeseke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne einmal ein paar Rezessionen zum Thema Joomla hören.

    Ein bekannter von mir meint es sei sehr einfach zu bedienen und von den Möglichkeiten her sehr uneingeschränkt.

    Stimmt das?

    Und wie genau sieht es dort mit der Realisierung hier bei Lima-City aus????
    Benötige ich dafür bestimmte zusätzliche Komponenten???
    oder reicht der Standard Webspace aus???

    Gibt es ein gutes Template?

    Vielen dank schon einmal im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kleiner-chor-altengeseke schrieb:



    Ein bekannter von mir meint es sei sehr einfach zu bedienen und von den Möglichkeiten her sehr uneingeschränkt.
    Stimmt das?

    einfach: Ja, uneingeschränkt auch, wenn du dazu noch HTML+Css evtl. PHP und JavaScript kannst ist es definitiv uneingeschränkt nutzbar ^^


    Und wie genau sieht es dort mit der Realisierung hier bei Lima-City aus????

    Geht!


    Benötige ich dafür bestimmte zusätzliche Komponenten???

    Ja, MySQL Datenbank


    oder reicht der Standard Webspace aus???

    Nein, MySQL Dtaenbank musst du zusätzlich "ergattern"


    Gibt es ein gutes Template?

    Ja, siehe hier:
    http://joomlaos.de/
  4. Hey,

    ich wollte auch mal meinen "Senf" zu Joomla abgeben ;-)

    Ich habe es schon in mehreren meiner Projekte genutzt und bin damit so ziemlich restlos zufrieden. Die Nutzer- und Menüverwaltung ist sehr einfach gemacht und es ist (so gut wie) Idiotensicher. Der einzige ernst zunehmende Konkurrent ist Drupal.

    Wer es mehr als Teamblogsystem benutzen möchte, ist bei Joomla richtigbund wer multifunktional will, sollte sich eher Drupal zuwenden!

    VG
    Gentleman1
  5. Ich nutze Joomla seit ~einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. (bin grad am umziehen auf limacity)
    Und wenn mal ne Funktion fehlt -> Plugin drauf und gut is

    LG Jakob
  6. Ich habe auch gerade meine erste Homepage mit Joomla 1.5 fertiggestellt. Ich bin von Joomla wirklich begeistert, da die Bedienung wirklich einfach ist und auch umfangreichere Projekte umgesetzt werden können. Eine großer Plus verdient natürlich die unzähligen Erweiterungen für Joomla, angefangen von Bildergalerien über Gästebücher bishin zu Erweiterungen für mehrsprachige Webseiten (wie Joom!fish)!

    Ich finde Joomla einfach nur genial. Ein Lob an die Programmierer

    mfg
  7. Joomal geht auf lima und die suche liefert genug Themen, die sich damit befassen. Deswegen hier ***GESCHLOSSEN***
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!