kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Achtung beim Kauf von Spielkeys!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Das folgende betrifft MICH, ich habe es also nicht „irgendwo gelesen“

    Kauft Keys (Spielcodes) nur bei Zertifizierten Händlern!

    Sachverhalt:
    2009 habe ich das Spiel „Sims 3“, welches übrigens sehr langweilig ist, bei Ebay gekauft.
    Der Preis war günstig, der Händler war mit 100% positiven Bewertungen vertrauenswürdig.
    Ich habe das Spiel über den EA Downloadmanager (ORIGIN) aktiviert und runtergeladen.
    Es läuft auch jetzt noch (theoretisch, ich spiele es nicht mehr).
    Letzte Woche habe ich eine „Einladung“ von der Kripo erhalten. Vorladung als Beschuldigter wegen „Geldwäsche und Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte“.

    Was ist passiert?
    Der Verkäufer hat Accounts von einem Provider gehackt, unter deren Namen Originalkeys gekauft und sie bei Ebay verkauft.
    Also hat irgend so ein armer Kerl (oder Weib) viel Geld bezahlt, damit ein anderer damit was verdient.
    Das erfüllt für den Käufer den Tatbestand der „kleinen“ Geldwäsche.
    Was passiert jetzt?
    Meine Aussage geht zur Staatsanwaltschaft und diese prüfen ob weiter gegen mich ermittelt wird.

    Also:
    Ein Mensch wurde geschädigt.
    Ein weiterer hat sich bereichert.
    Ich werde beschuldigt!

    Wer also Keys bei nicht zertifizierten Händlern kauft, schadet sich selbst – und andere.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo bewahrer,

    was sagt ebay zu der Sache ?

    Die müssten ja Daten von dem Verkäufer haben...


    lg

    robert

    ps: Viel Glück bei der Sache :)
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    robi-total schrieb:
    Hallo bewahrer,

    was sagt ebay zu der Sache ?

    Die müssten ja Daten von dem Verkäufer haben...


    lg

    robert

    ps: Viel Glück bei der Sache :)

    Ich mache jetzt erstmal nichts. Will erstmal warten was sich tut.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Mir geht es nur darum das sparen nicht immer gut ist...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2011 17:43:06 von bewahrer
  5. Mich würde es auch interessieren, wie es weiter geht!

    Bitte halte uns auf dem laufenden!

    VG
    Gentleman1
  6. t***e

    Und, was ist passiert? Ich selber kaufe meine Spielekeys bei play2k.de (keine schleichwerbung) weil die Recht viele Kunden haben und Serious wirken...
  7. Autor dieses Themas

    b******r

    t-ape schrieb:
    Und, was ist passiert? Ich selber kaufe meine Spielekeys bei play2k.de (keine schleichwerbung) weil die Recht viele Kunden haben und Serious wirken...

    Bisher noch nichts. Aber ich soll eine Nachricht bekommen falls die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen sollte.
  8. g****e

    KriPo und Staatsanwaltschaft braucht immer ewig... Das dauert oft über nen halbes Jahr.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft!

    Liebe Grüße
  9. Mal ganz ehrlich, woher soll man sowas denn wissen, können die einen nicht in Ruhe lassen?
    Man kauft sich das ohne wissen und das sowas, das geht nicht.
    Habe mir auch ein Spiel (Two Worlds II) bei Game Rocket geladen, und den Schlüssel per E-Mail bekommen,
    hoffentlich ist Game Rocket auch Seriös, denn ich habe vorher noch nie von denen gehört.

    Mich interessiert auch was aus der Sache wird mit der Kripo

    Gruß HarzerII
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!