kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Downloadnamen ändern Php

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da ich nichts entsprechendes in Google gefunden habe:
    Ist es möglich eine Datei - hier beispielsweise test001.php - die auf dem Server liegt und ein Bild generiert beim Herunterladen
    automatisch dem Downloader als test001.jpg zu präsentieren?

    Kleines Beispiel zur Verdeutlichung ( Da ich weiß, dass ich manchmal schlecht schildere ):

    Auf dem Server:
    test001.php - mit entsprechenden Filetype headern etc - wird vom Browser als Bild interpretiert!

    Benutzer kommt auf de Seite und will z.B. das Bild herunterladen:
    Er sieht aber test001.jpg, obwohl test001.php noch auf dem Server liegt - beim Download würde auch dieser Name genutzt.

    Ich hab da irgendwas mit Headern gelesen, jedoch wurde mir das nicht so klar, vor allem
    weil das auch nicht so klappen sollte.

    So Sachen mit Htacces will ich aber eigentlich ausdrücklich nicht haben - Ist das also in PHP realisierbar?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    So etwas ist mit der PHP-Funktion header realisierbar. Auf der verlinkten Seite ist unter „Examples ” auch ein Beispiel, das deinen Anwendungsfall behandelt ;-)
  4. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Danke!
    Hab mir da zusammen mit Google den Kopf drüber zerbrochen...
    Aber das scheint echt das richtige zu sein :thumb:

    header('Content-Disposition: attachment; filename="downloaded.pdf"');


    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2011 18:31:39 von l-jenzen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!