kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche gif-Header

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute, ich denke viele von euch kennen Minecraft c(:
    und da ist doch immer dieser nette, blinkende, gelbe Text vor dem Logo

    ich wollte so etwas für meinen Header haben (Minecraft steht da, Worldbase blinkt)
    habt ihr ne Idee mit welchem Programm ich das machen könnte (und bitte sagt nicht gleich gimp, ich komm mit dem Teil irgenwie nicht zurecht ^^)

    Richtig cool wäre es wenn jemand das für mich macht ^^ ich bin in sowas nicht besonders begabt

    Danke schonmal im Voraus

    MfG,
    TheFlow0360
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********s

    Also ich würde das so machen (komplett mit Urheberrechten):
    Nimm Paint und schreibe da in einer Schriftart "Minecraft" die frei für kommerzielle nutzung ist.

    Davon machst du mehrere Versionen
    z.B: einmal hintergrund grau mit gelber schrift, einmal mit orangener und einmal mit roter.

    Das speicherst du seperat ab und animieren tust du das mit http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-Lite_12998208.html animieren.

    Wie das animieren geht ist in dem Programm bestimmt gut erklärt.

    MfG Gabriel
  4. Autor dieses Themas

    minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    danke, ich probier das Programm mal aus
    aber wieso soll ich verschiedene Farben für die Schriftart nehmen? :confused:
  5. maurices-homepage

    maurices-homepage hat kostenlosen Webspace.

    photoshop kann das auch, außerdem gibt es programm die aus videos gifs erstellen können (z.B.Super)
  6. Video => Gif geht sogar mit Irfanview. Zur Animation kann man den Microsoft Gif-Animator auch gut verwenden.
  7. youcraft-team

    Kostenloser Webspace von youcraft-team, auf Homepage erstellen warten

    youcraft-team hat kostenlosen Webspace.

    Also ich war am Anfang auch richtig gegen Gimp, aber wenn du dich 2-3 tage mit Tutorials und dem Programm befasst, ist das ein Klacks.


    Hier mal ein link :
    http://www.youtube.com/results?search_query=gimp+header+erstellen&oq=gimp+hea&aq=1&aqi=g1&aql=&gs_sm=c&gs_upl=1226l2731l0l4163l8l8l0l1l1l0l235l1232l0.2.4l6l0
  8. danke, ich probier das Programm mal aus
    aber wieso soll ich verschiedene Farben für die Schriftart nehmen? :confused:


    Eine Animierte Gif besteht ja bekanntlich aus mehreren einzelbildern die in einem Zeitlichen abstand hintereinander gezeigt werden, dadurch entsteht das Blinken oder eine Bewegung.
    Wenn du dich damit auskennst kannst du das natürlich in Photoshop machen, allerdings solltest du schon wissen wie man damit umgeht.

    Die erklärung von GawaPhotos ist da schon einfacher. Mach dir die bilder mit den gewünschten änderungen fertig, und lass sie über den Gif-animator zusammenfügen. Ist eigentlich recht einfach.... du musst nur jedem Bild eine kurze verzögerung zuweisen.
    Für eine flüssige Animation solltest du mindestens 5-6 Bilder in einer endlosschleife durchlaufen lassen.

    Hier ein Beispiel auf meiner webseite, Der enter und kontakt button sind giffs die ich in Photoshop erstellt hab:

    www.otschee.12hp.de
  9. minecraft-worldbase schrieb:
    ich wollte so etwas für meinen Header haben (Minecraft steht da, Worldbase blinkt)

    Laß es!
    Blinkende Elemente sind für wiederkehrende User einfach nur nervend! Egal, wie toll Du das Blinken findest, der Mehrheit deiner User wird es auf die Nerven gehen. Laß deinen Header, wie er ist, stecke Arbeit in die Inhalte deiner Seite und alles wird gut. :wink:
  10. Du benutzt einfach einen GIF-Animatior und animierst dir das ganze. Bei MineCraft kommen ja immer verschiedene Texte. Dazu kann ich dir das Script von com! empfehlen. Du findest es auf http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/bilder-zufaellig-anzeigen.html#tipp-afteradd.

    VG
    GoodGamers
  11. versuche den ULEAD Gif-Animator... einfacher gehts nicht ;)

    Gibt es sogar als Lite...: http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-Lite_12998208.html

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2012 1:38:00 von crazeart
  12. a****************n

    brauchst du noch Hilfe? bei dem gif-Header?
    wenn ja dann kann ich dir auch einen kostenlos erstellen, schreib mir einfach einen PN, wenn du möchtest ;)

    MfG
  13. Schon mal drüber nachgedacht, einen der unzähligen Flasbanner-Generatoren im netz zu benutzen? Sollte vllot die schnellste und bequemste Lösung sein. Es sei denn du willst unbedingt ne GIF

    Gruß
  14. Hallo, wie ich gesehen habe, hast du ja den Minecraft Header gut hingekriegt. So wie ich es verstanden habe, willst du, das das gelbe Worldbase blinkt? In welchem Abstand denn? Ich könnte dir das machen.
    Wenn du interesse hast einfach eine PN an mich ;-)

    Man könnte es ja auch so machen, dass das Worldbase nur einmal aufblinkt und dann bleibt.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2012 11:13:58 von obsylp
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!