kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


laptop futsch

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tierhandlung

    tierhandlung hat kostenlosen Webspace.

    Kann ein virus wirkjlich den bootsector von einemlaptop schrotten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist dann etwa dein Laptop futsch?
  4. "schrotten" ist da wohl das falsche Wort. Aber ja, eine Software (also auch z.B. ein Virus) kann den Bootsektor einer Festplatte überschreiben, so dass die installierten Betriebssysteme nicht mehr gestartet werden können. Da es sich hierbei aber nur um einen Software-Schaden handelt, ist der Laptop an sich nicht "futsch"
  5. bladehunter schrieb:
    "schrotten" ist da wohl das falsche Wort.
    Jo.


    bladehunter schrieb:
    Aber ja, eine Software (also auch z.B. ein Virus) kann den Bootsektor einer Festplatte überschreiben, so dass die installierten Betriebssysteme nicht mehr gestartet werden können.
    Was ja auch notwendig ist, damit in den MBR z.B. Grub installieren kann.


    bladehunter schrieb:
    Da es sich hierbei aber nur um einen Software-Schaden handelt, ist der Laptop an sich nicht "futsch"
    Dieser Softwareschaden hat außerdem kaum Relevanz, da man einfach wieder den Originalcode in den MBR schreiben kann. Soll heißen: Weder Betriebssysteme, Dateien, Programme, Partitionen, die Festplatte, oder gar der ganze Rechner / Laptop sind dann hinüber.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 13:07:54 von drafed-map
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach Spam, wegen Kurzposting des Threadstellers und völligem ignorieren der deutschen Rechtschreibung.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 14:15:04 von kochmarkus
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!