kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spieler Scene - Who is Who

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Hey ;)

    Ich würde gerne ein wenig in die Spieler Scene hinein schnuppern. Ich kenne mich mit eGaming nicht soo gut aus, weiß aber, dass es Contests oder ähnliches gibt, bei denen Spieler gegeneinander antreten, etc.

    Mich würde interessieren:
    - was man dabei unbedingt wissen und beachten sollte,
    - wer die Personen sind, die die Scene representieren (Top Gamer, Verantstaltert, etc.),
    - was es für Competitions, o.ä. gibt,
    - und Links zu interessanten Seiten / Blogs / Foren, und ähnlichem.

    Gibt es hier Gamer, die sich auskennen, und mir den Einstieg erleichtern können? (Und nein, es geht nicht darum, dass ich als Spieler in die Scene einsteigen möchte xD )

    Bin für jede Info, jeden Tipp und Link dankbar :)

    lg
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was willst du in der Gamer-Szene, wenn du nicht gamen willst? Viele dinge in der Community verstehst du nur schwer, wenn du nicht selbst Spielst. Du gehst ja auch nicht in einen Briefmarkensammlerverein, wenn du mit den Marken absolut nichts am Hut hast.

    Gute Anlaufstellen fürs Gaming sind:
    gamestar.de - für PC-Games allgemein
    gamepro.de - für Konsolen-Games allgemein
    buffed.de - für Online-Games
    esl.eu - für Gaming-Ligen
    teamliquid.net - Starcraft-Szene
    Oder jede andere Seite die sich speziell mit einem Game beschäftigt.

    Personen die die Szene representieren gibt es meines Wissens keine, da es einfach zu viele unterschiedliche Bereiche des Gamens gibt.

    Was man unbedingt wissen und beachten sollte ist, dass man Gamer am besten versteht, wenn man selbst Gamer ist. Sich einfach nur ein Video von jemandem anzuschauen, der einem ein Spiel "vorspielt" ist absolut nicht das Selbe wie selbst zu spielen. Du begreifst Handlungen im Spiel erst, wenn du selbst spielst.

    Die größten, und in Deutschland wohl bekanntesten, Bewerbe sind die IFNGs die von der ESL (Electronic Sports League) veranstaltet werden. Auch auf LAN-Parties wie zB die DreamHack und Gaming-Messen (GamesCom, E3, ...) werden oft Turniere gespielt. Auch auf der IFA sind, soweit ich mich erinnere, dieses Jahr Turniere ausgetragen worden.

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 22:07:48 von syberpsace
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Hey ;)

    Danke für die Infos und Links.
    Das geht schon in die Richtung, in die ich wollte. Vor allem der Link zur ESL :)

    syberpsace schrieb:
    Was willst du in der Gamer-Szene, wenn du nicht gamen willst? Viele dinge in der Community verstehst du nur schwer, wenn du nicht selbst Spielst. Du gehst ja auch nicht in einen Briefmarkensammlerverein, wenn du mit den Marken absolut nichts am Hut hast.

    Du hast natürlich recht. Ich habe mich da vorhin schlecht ausgedrückt... Der Satz "Ich habe nicht vor Profi-Spieler zu werden", trifft es wohl eher... Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch zum einen oder anderen Spiel greife, um es selbst zu spielen xD

    Ich will einfach einen guten Einstieg in das Thema finden, einen Eindruck was läuft, sowie die Möglichkeit hin und wieder mitreden zu können, und da ist Recherche (und freundliche Limeaner fragen) sicher ein guter Weg... :)

    Das es keine Spieler gibt, überrascht mich nun ein wenig...
    Ich dachte immer, eGaming ist ein Sport, und beim Fussball kennt man die Spieler im Allgemeinen doch auch.

    Bin weiterhin dankbar für Infos :)

    thx
    Sincer
  5. sincer schrieb:
    Das es keine Spieler gibt, überrascht mich nun ein wenig...


    Natürlich gibt es bekannte Spieler, aber da du nur generell einen Einstieg in die Szene machen willst, und nicht genannt hast, welchen Bereich (FPS, RTS, Sport) du speziell bevorzugst, ist es etwas schwierig bekannte Spieler zu nennen. Aber um einfach einmal ein Paar aufzuzählen

    Counterstrike
    GobB
    Kapio
    Tixo
    Purit
    disruptor
    nooky
    Moon
    Chef-Koch
    roman
    Tronix

    Fifa
    Hero
    Styla

    Starcraft
    TLO
    Hasuobs
    Socke

    mfg


    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2011 0:02:07 von syberpsace
  6. miamondschein

    miamondschein hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    Die größten, und in Deutschland wohl bekanntesten, Bewerbe sind die IFNGs die von der ESL (Electronic Sports League) veranstaltet werden. Auch auf LAN-Parties wie zB die DreamHack und Gaming-Messen (GamesCom, E3, ...) werden oft Turniere gespielt. Auch auf der IFA sind, soweit ich mich erinnere, dieses Jahr Turniere ausgetragen worden.

    mfg


    Das ist soweit nicht ganz richtig. Der größte und in Deutschland bekannteste Wettbewerb ist die ESL Pro Series. Die Liga findet größtenteils online statt. Die heutzutage nurnoch sehr wenigen Offlineevents nennen sich IFNG (Intel Friday Night Game) und finden wie es der Name schon sagt unregelmäßíg Freitag Abends statt.

    Turniere finden auf fast jeder Messe in Deutschland statt die im entferntesten was mit Computern zutun hat. Die größten Turniere gibt es deutschlandweit immer auf der Cebit und der Gamescom zu bestaunen.
  7. WoW:
    Smasher
    Toffel
    Dluu

    Gilden:
    For the Horde
    DREAM Paragon
    Affenjungs INC
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!