kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche Prozessorart für welchen Zweck

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    könnt ihr mir sagen wann sich die neue Buldozzer Reihe von AMD lohnt, und wann man lieber auf einen i7 oder i5 von Intel zurück greifen sollte.

    mfg
    my-free-farm

    danke im voraus

    edit by sonok: threadzusammenfassung:

    auf was kommt be den verschiedenen komponenten (cpu, Speicher, festplatte(auch ssd), netzteil, laufwerk und grafikkarte) an.

    also auf was muss ich beim kauf einer graffikkarte achten und was bestimmt die leistung?

    mfg
    my-free-farm

    vielen dank im voraus

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2011 14:54:40 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt eher auf deinen Geldbeutel denn auf den Verwendungszweck an.
    Nach meinem letzten Informationsstand sind die AMD-CPUs tendenziell billiger (bei Preis/Leistung).

    Wenn du auf eine dedizierte Graphikkarte verzichten kannst sind für die die Intel-Prozessoren sicher empfehlenswerter, da dort gleich eine Grafikeinheit mit dabei ist.

    mfg
  4. my-free-farm schrieb:

    auf was kommt be den verschiedenen komponenten (cpu, Speicher, festplatte(auch ssd), netzteil, laufwerk und grafikkarte) an.

    also auf was muss ich beim kauf einer graffikkarte achten und was bestimmt die leistung?


    Ich fasse mal kurz zusammen:

    -CPU = Taktrate (z.B. 3,0 GHz) und Anzahl (Quadcore, Dualcore)

    -RAM (Arbeitsspeicher) = Menge (Standard bei win7 sind 4gb) und Taktung...aber da gibts noch so extras...schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher#Leistung_von_Speichermodulen

    -Festplatte = zu SSD kann ich nix sagen, aber normal: Umdrehungen pro Minute(z.B. 5400/7200) und Cache (z.B. 8mb)

    -Netzteil = hier musst du schauen wieviel Watt brauchst!

    -Laufwerk = Geschwindigkeit beim schreiben und lesen und was es schreiben/lesen soll (z.B. Double-Layer, Blu-Ray)

    -GraKa = da kenn ich mich nicht so gut aus aber: der "GraKa RAM" (z.B. 1024mb) und was für Anschlüsse (HDMI...)

    Bei allem gilt umso mehr/schneller = besser (also von der Leistung her)

    Natürlich muss man auch schauen ob das nötig ist etc.

    LG inetandfun

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2011 15:09:41 von inetandfun
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich halte diese Antworten gemessen an der Fragestellung für Aussagekräftig genug ... mehr wäre nur Spam. Damit geschlossen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!