kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy Ladebalken springt auf 100%

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Jetzt habe ich mir endlich ein Smartphone gekauft, ein teures noch dazu und jetzt scheint der Akku bei mir ein wenig durcheinander zu sein.
    Es handelt sich um das Samsung Galaxy Note N7000.

    Der Ladevorgang verlief seehr langsam, ich ging davon aus, dass es daran lag, dass ich nebenbei Musik hörte und surfte. Als der Ladestand bei ca. 50% angelangt war sprang er auf einmal auf 100% und das Handy bat mich, das Ladekabel zu entfernen.

    Ich habe da mal einen Screenshot von gemacht:
    http://maxproxy.tk/ul/181321319133.png
    (kopieren und einfügen, da Referrer nicht erlaubt :> )
    Auf dem Screenshot kann man den ganzen Entlade- und Ladevorgang sehen. Die 4 Stunden stimmen nicht, da ich das Handy nach ca. 5 Stunden einmal kurz ausgeschaltet hatte.

    Schon etwas kurios, kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist der Akku defekt? Als ich das Handy auspackte war der Ladestand nur bei 50% und es hielt auch nur "50%" lang.
    Vielleicht stimmte auch einfach die Warnung, die sagte, dass Programme einen vollständigen Ladevorgang verhindern können.. aber was bringt ein Handy, wenn man es während des Ladevorgangs nicht benutzen kann?

    .. :(

    mfg :wall:

    //EDIT: Bevor ich dies schrieb habe ich das Handy vom Ladegerät abgesteckt. Jetzt ist es bei 26% Batteriekapazität O_o scheint also echt kaputt zu sein... :/

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2011 2:33:48 von voloya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    ein ähnliches Problem hatte ich auch und fand nach einiger Recherche diese Seite
    http://www.giga.de/androidnews/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist
    vielleicht hilft es dir ja auch weiter
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    teutates schrieb:
    ein ähnliches Problem hatte ich auch und fand nach einiger Recherche diese Seite
    http://www.giga.de/androidnews/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist
    vielleicht hilft es dir ja auch weiter


    Ja aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Anzeige von 50% auf 100% springt und dass der Akku danach nur 1,5 Stunden hält.



    Mittlerweile hab ich den Akku wieder ganz aufgebraucht mit 6,5 Stunden dauersurfen und Musik und Telefonieren über Skype und WLAN-Remote-Access und maximaler Helligkeit. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob das gut ist?


    Als ich den Akku gerade wieder aufladen wollte, und nebenbei telefonierte, hing der Ladestatus für 5 Minuten bei 19% fest woraufhin ich das Telefon ausschaltete, da ich denselben Effekt wie gestern vermeiden wollte (dass dann auf einmal der Akku aufhört zu laden und auf 100% springt).
    Lädt das Handy etwa nur richtig wenn es aus ist? :(

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!