kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo sehe ich welche Soundkarte ich habe?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich versuche jetzt schon seit Stunden herauszufinden wo ich sehe wie meine Soundkarte heißt, aber ich schaff es einfach nicht. Hab jetzt schon "Everest Ultimate" heruntergeladen, aber auch das hilft mir nicht viel weiter. Natürlich habe ich vorher im Gerätemanager nachgeschaut, aber da fand ich auch keine brauchbaren Infos. Kann mir jemand sagen wo ich das sehe?
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei Windows: Systemsteuerung --> Gerätemanager und da unter Soundkarten bzw unter Audio, Video und Gamecontroller

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2011 15:36:47 von kalinawalsjakoff
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Bei Windows: Systemsteuerung --> Gerätemanager und da unter Soundkarten bzw unter Audio, Video und Gamecontroller


    Njet... Sagte doch dass der Gerätemanager keine brauchbaren Infos liefert. Die Abteilung "Soundkarten" gibts da schon mal garnicht, und das einzige was dem nahe kommt ist "Audio, Video, und Gamecontroller" und da steht sie auch nicht drin.
  5. t*****b

    Versuche mal das Programm Aida32 (Freeware) bzw. Aida64 (Shareware), das zeigt einem wesentlich bessere Informationen als der Gerätemanager.
  6. Was auch sehr hilfreich sein kann: Typ/Bezeichnung/Nr. des PC/Laptops durch google jagen und schauen, welche soundkarte verbaut wurde..

    Ansonsten auch: Gerät aufschrauben und manuel ablesen (bezeichnung steht meistens direkt auf der soundkarte selbst)
    :holy:
  7. t********g

    Eingabeaufforderung auf:

    wmic sounddev get caption,deviceid
    Enter.

    Dann hast du den Name der Soundkarte samd ID
  8. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Tipps!! Sind echt einige gute Ideen dabei.. ^^


    muggel24 schrieb:
    Du kannst dir Everest Home edition downloaden und das zeigt dir dann an, welche Soundkarte du hast. Geh dort einfach unter Computer, Übersicht und dann wirst dus sehen.


    Wie gesagt, hab bereits die Ultimate Version. Aber gut das hat tatsächlich was gebracht. Verwirrt bin ich jetzt trotzdem. Da sind anscheinend 2 Soundkarten angezeigt.. Folgendes steht da:

    Soundkarte nVIDIA HDMI @ nVIDIA GT218 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller

    Weiß jemand was es damit auf sich hat?
  9. m**********n

    Naja, so gesehen hast du auch 2:
    Die nVidia ist dafür zuständig, wenn du einen Fernseher oder was auch immer an deinen PC anschließt und du dann bei dem Gerät den Sound haben willst.
    Die Realtek ist für deine Lautsprecheranschlüsse (Die kleinen Runden i.d.R.) zuständig.

    Mfg

    mator
  10. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Naja, so gesehen hast du auch 2:
    Die nVidia ist dafür zuständig, wenn du einen Fernseher oder was auch immer an deinen PC anschließt und du dann bei dem Gerät den Sound haben willst.
    Die Realtek ist für deine Lautsprecheranschlüsse (Die kleinen Runden i.d.R.) zuständig.

    Mfg

    mator


    Oho.. Cool, danke. :thumb:
  11. "Windows Taste" + "Pause Untbr" Taste drücken und anschließend auf "Geräte-Manager" Dann auf "Audio-, Video- und Gamecontroller und du siehst was du eingebaut hast!!! ;-)

    LG Felix
  12. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    flparty schrieb:
    "Windows Taste" + "Pause Untbr" Taste drücken und anschließend auf "Geräte-Manager" Dann auf "Audio-, Video- und Gamecontroller und du siehst was du eingebaut hast!!! ;-)

    LG Felix


    So, zum dritten Mal in diesem Thread: NEIN! Da wird meine Soundkarte nicht angezeigt. Aber es hat sich jetzt eh schon erledigt, danke.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!