kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7 erkennt GPT nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich hab ein kleines Problemchen, ich fasse es in Schritte zusammen:
    1. Mein PC hat MBR und Linux (Gentoo)
    2. Ich will Win7 Pro installieren: das fordert GPT, also konvertiere ich zu GPT.
    3. Win7 Pro installiert, Linux läuft nicht mehr
    4. In einer Million versuchen Linux wieder zum laufen zu bringen, hab ich u.a. die GPT Tabelle neu schreiben lassen.
    5. Ich hab Linux (a.k.a. grub2) ins EFI geschrieben, Linux läuft also wieder
    6. Win7 bootet nicht mehr, Fehlerverhalten wurde schön hier beschrieben: http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=22631
    7. Win7 DVD eingelegt, sie kann weder reparieren: "Systemwiederherstellngsoptionen:
    Diese Version der Systemwiederherstellungoptionen ist nit mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Widerherstellungsdatenträger." noch neu installieren: "Festplatte enthält einen MBR ....".

    So nun funktioniert ja immerhin Linux, das ist die Hauptsache :D, aber Windows hätte ich schon auch wieder gerne lauffähig - könnte mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

    gdisk unter linux sagt mir:
    Partition talbe scan:
    MBR: hybrid (kein Ahnung wie ich den auch noch entfernen kann)
    GPT: present

    Alles läuft mit 64 bit. Weitere Infos auf anfrage

    //EDIT:
    Egal ich hab die komplette Festplatte geplättet (warn ja nur Systemdaten drauf) und neu aufgesetzt - nun läuft's wieder.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2011 6:32:37 von manu311
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!