kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WBB 3 Korrekt installieren

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Edit:/

    Anleitung um WBB 3 WBBlite auf Lima City zu installieren:


    Damit wir keine umwege über Lokale möglichkeiten wie XAMPP oä. nehmen müssen, die warscheinlich große sicherheitslücken verursachen. (Bei Falscher Anwendung)
    Machen wir das einmal anders.

    Wir brauchen als erstes natürlich den Lima-City Account
    Dann benötigen wir einen Account auf i-einem anderen Webspace was WBB3 unterstützt also die installation.
    Da wären zum Beispiel:
    bplaced.net
    funpic.de

    Nun loggen wir uns auf diesem Webspace mit dem FTP Account ein der uns im jeweiligen Account angezeigt wird.
    Erstellen dort entweder einen Ordner oder installieren es in den Root Ordner je nachdem wo man es im späteren Verlauf auf Lima-City haben möchte.

    Laden dort nun alle 3 Dateien die für die Installation von WBB nötig sind hinnauf.
    Das wären also:
    WCFSetup.tar
    test.php
    install.php


    nun gehen wir in den Browser und gehen auf folgende addresse:
    Auf bplaced.net: http://ACCOUNT.bplaced.net/test.php
    Auf Funpic.de: http://ACCOUNT.ersten beiden zeichen des Accs.funpic.de/test.php

    Je nach dem wo man nun das Forum hochgeladen hat ändert sich der Pfad entsprechend.

    Nun installiert man WBB wie gewohnt mit dem einzigen unterschied das man nicht den dortigen MYSQL Server nutzt sondern den von Lima-City
    Die Daten dazu findet ihr unter
    Verwaltung > Addons > Datenbank Zugang

    WBB wird nun ganz normal auf dem WEBSPACE des jeweiligen Freehosters installiert und gleichzeitig werden hier auf Lima-City alle daten in die Datenbank geschrieben.

    Nun gehen wir hin und laden ALLES was sich im Root bzw. im jeweiligen Ordner befindet runter auf einen EXTRA angelegten Ordner auf dem eigenen Rechner (Per FTP) Von Vorteil wäre es wenn man dies auf den Destop macht da man so die Dateien sofort griff bereit hat.

    Jetzt loggen wir uns mit unserem Lima-City Account ein und laden den gesamten Ordner Inhalt (Nicht den Extra Ordner selbst) auf das Lima-City Webspace.

    Dies wird höhstwarscheinlich einige Zeit beanspruchen also nehmt ein wenig Zeit mit :) WBB ist immerhin recht groß.
    Sollte dies nun fertig hochgeladen sein könnt ihr euch wie gewohnt auf Lima-City an eurem WBB erfreuen.

    ACHTUNG: Besitzer der WBB3 Lizenz müssen noch zusätzlich die alte Version des WBB3 von dem anderen Webspace wo man es installiert hat löschen da man sonst gegen die Lizenz bedingungen von WBB verstößt.



    So ich hoffe meine Anleitung hilft euch im Bezug auf WBB nun weiter.

    Mfg
    Jwolff

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 15:20:27 von jwolff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist auch eine Möglichkeit aber ich finde es weiterhin sinnlos ein wbb 3 auf lima-city.de zu hosten.

    1. Grunde dafür ist auch wenn das Forum dann so läuft auf lima kann man keine Udates, Plugins oder Stile installieren weil auch diese Daten im .tgz oder .tar.gz kommen.

    2. Warum soll man dann das Forum auf lima hosten wenn es auf denn andern ohne Problem läuft :confused:
  4. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Vorteile:
    auf bplaced.net lässt sich wbb problemlos installieren

    nachteile:
    scheiss service
    scheisse langsam die seiten.
    Keine Richtige Community

    Lima:
    Vorteile
    Freundlicher Service
    gute Geschwindigkeit der Seite
    Fest Struckturierte Community
    unbgrenztes Webspace

    Nachteile:
    WBB lässt sich nicht installieren
    .....

    Für jemanden der ein FTP Programm hat und eine Menge Zeit lässt sich beides mit einander verbinden.


    Ich gehe auf bplaced.net Lade die Seite rauf und installiere WBB wie gewohnt.
    Gebe jedoch statt dem Bplaced.net MYSQL Server den von Lima-City an der auch von Extern verfügbar ist.

    So Seite installiert alles passt wunderbar.

    Jetzt gehe ich hin und lade die ganze Seite runter.
    Lade sie hier auf Lima-City rauf und habe so schon den ganzen weg mit Xampp gespart ^^
    Zudem wird ein unnützes Programm was recht unsicher ist weniger auf dem Rechner exisiteren.

    Mfg
    Jwolff
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da das eine Anleitung ist, wie man mit einem Umweg über bplaced WBB 3 schnell auf Lima zum Laufen bringt, ist das im Wünsche-Forum wohl nicht so gut aufgehoben ...
    *schieb*
  6. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    na lass noch auf Burgi ich verfasse mal eine Anfänger Freundlichere Anleitung :)


    Den Post hier kannst löschn ^^

    edit;/

    So fertige Anleitung im ersten Post von mir.

    Im 2ten Post von mir ist eine kleinere Anleitung die nicht genau sagt was gemacht werden muss sondern nur die Richtung vorgibt.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 15:23:06 von jwolff
  7. Ist das ganze denn auch mit WBBlite 1 möglich, oder gibts da einen anderen Weg zu? Lima-city ist einfach sehr zuverlässig erreichbar, hat ein sehr nettes Forum und der einzige Webspace der auch nur annähernd so oft funktioniert hat die Anmeldungen geschlossen - bleibt mir nichts anderes übrig als das Forum hier zu hosten. Ich hab mir also gestern eine MYSQL-Datenbank geholt und stehe nun vor dem Problem, die Datenbank mit dem Forum zu verbinden, dass ich hochladen möchte. Muss ich da denn über einen Fremdhoster gehen? Gibts nicht die Möglichkeit, das direkt hier zu machen?
  8. Hallo Leute!
    Ich wollte eig mein WBB2 Lite hier installieren, weil mir die anderen Hoster alle zu langsam sind. Jetzt les ich hier aber, das eine Installation bei lima nutzlos ist, weil dann die Hälfte der Funktionen nicht gehen -.-
    Du schlägst ja vor das Forum bei einem anderen Hoster zu installieren und nur die Datenbank bei lima zu nutzen. Mein Forum ist doch dann auch ewig lahm, weil der andere Hoster ewig brauch um die Seite zu laden? Da nützt mir dann die schnelle Datenbank von lima auch ewig oder nicht?
  9. Hi,

    habe versucht die BEschreibung so auszuführen. Leider kamm dann folgende Fehlermeldung:
    Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
    Connecting to MySQL server 'mysql.lima-city.de' failed.
    mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using the old insecure authentication. Please use an administration tool to reset your password with the command SET PASSWORD = PASSWORD('your_existing_password'). This will store a new, and more secure, hash value in mysql.user. If this user is used in other scripts executed by PHP 5.2 or earlier you might need to remove the old-passwords flag from your my.cnf file
    Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie im Nachschlagewerk von WoltLab:
    http://www.woltlab.com/help/?code=2000

    Kann mir einer sagen wie ich es nun zum laufen bekomme ? Ich bekomme es so jedenfalls nicht hin :(

    Matze11
  10. Hi,

    habe den selben Fehler wie 'matze11'!
    Hab die DB auch schon gecleart, bringt aber nichts. Vllt. kann mir ja jemand helfen, der den Thread vor einem Monat nicht gelesen hat, sich aber mit sowas auskennt.
    Danke!

    Gruß
    GB
  11. Ich habe leider auch den gleichen Fehler wie matze11...
    Könnte uns vielleicht jemand helfen?
  12. Den gelichen Fehler hatte ich auch bei Installationsversuch auf bplaced.de, anscheinenend sind da uterschiedliche MySQL-Versonen im Einsatz.

    Ich es damals anders gelöst. Ist zwar kein Tut aber den Lösungsweg kannst du hier: http://www.lima-city.de/thread/mysql-problem-bei-installation-von-wbblite-2-10 erkennen. HarryBotter hat in http://www.lima-city.de/board/action:jump/1013538 mein Thema und die Lösung für einen anderen Benutzer zusammengefasst.
  13. Der gleiche Fehler kommt bei mir bei XAMPP und Server2Go.. Ich werde es jetzt nochmal auf bplaced.de versuchen..
  14. Warum?
    Einfach bei funpic.de installieren
    Seite is schnell und hq^^
  15. Vielen Dank. Die Anleitung hat mir auch bei WBB Lite 2.0 geholfen!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!