kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Decompiler gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    chromecraft

    chromecraft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich suche einen Java Decompiler, da ich vorhandene .class Dateien editieren möchte.(ich will mods für mc classic und 1.0 schreiben)
    Ich habe schon zig Decompiler getestet... Keiner funktionierte -.-"
    Das wichtigste wäre, dass ich den unter Ubuntu nutzen kann...
    Ich hoffe auf gute antworten!
    Chromecraft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. War der JD Java Decompiler 0.3.3 auch schon dabei oder was verstehst du unter nicht funktionieren?
  4. Autor dieses Themas

    chromecraft

    chromecraft hat kostenlosen Webspace.

    Also die dateien lassen sich nicht decompilen bzw das programm nimmt diese nicht an.
    Ich weiss nicht genau ob er dabei war(bin am handy/gleich an pc)
    Und bei eclipse werden diese nicht geöffnet(schon zig plugins getestet)
  5. chromecraft schrieb:
    Also die dateien lassen sich nicht decompilen bzw das programm nimmt diese nicht an.

    Diese Information ist für uns praktisch wertlos. Solange du keine genaue Problembeschreibung lieferst (inklusive der wortwörtlichen Fehlermeldungen, die auftauchen), wird dir niemand helfen.

    Aber meiner Ansicht nach gehst du das ganze vollkommen falsch an. Schau dich lieber erstmal zu Minecraft Modding Tutorials im Web um, bevor du ins Blaue hinein rumexperimentierst. Solange dir die Kompetenz fehlt, wirst du wahrscheinlich selbst mit einem erfolgreichem Decompilat nichts anfangen können, weil du an den ursprünglichen Quellcode nicht rankommen wirst. Der Compiler schmeißt schließlich Kommentare raus und stellt auch einige Dinge im Code um, bevor der Bytecode erzeugt wird.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du gut Java-Programmieren kannst könnte dir das helfen:
    javap -c -private -l Klassenname

    Das Programm wird beim JDK mitgeliefert, funktioniert also auch unter Ubuntu. Nachteil: die Ausgabe ist nicht einfach zu lesen (und zu verstehen).
    Damit du das Ergebnis irgendwie in einen Editor laden kannst:
    javap -c -private -l Klassenname > listing.java

    Danach steht in der Datei listing.java der decompilierte Code deiner Klasse.
  7. Autor dieses Themas

    chromecraft

    chromecraft hat kostenlosen Webspace.

    Danke ^^
    dann kann ich das auch gleich wieder compilieren also nach dem edit rochtig?
    Und ja, ich kann java un das sin nur paar entries die ich änden will
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    chromecraft schrieb:
    dann kann ich das auch gleich wieder compilieren also nach dem edit rochtig?
    Und ja, ich kann java un das sin nur paar entries die ich änden will

    Du wirst dir seehr schwer dabei tun, außer deine Java-Klasse hat keine Funktionen (also nur Konstanten), was ich aber schwer bezweifle. Du könntest aber trotzdem mal schauen was bei javap rauskommt ... dann würde sich womöglich deine Frage selbst beantworten.
    Direkt das Listing übersetzen funktioniert jedenfalls nicht. Da steckt je nach komplexität der Klasse einige Zeit dahinter das wieder zu compilieren.
    Es könnte dir helfen ein paar eigene Java-Klassen einmal damit zu decompilieren damit du weißt was das bedeutet was der decompiler ausspucht.
  9. Minecraft zu decompilen ist schon möglich, aber du wirst es kaum verstehen, da es obfuscated ist.
    Ich würde dir empfehlen das MCP (Minecraft Coder Pack) zu benutzen, es gibt genügend Tutorials darüber.
    Es "entwirrt" dir den decompilierten Code, sodass es auch normalsterbliche lesen können, außerdem erstellt es ein bereits fertiges Eclipse-Projekt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!