kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


- Motherboard erkennt CPU nicht richtig -

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein PC für einem Freund selbst montiert, alle teile haben wir von E-Bay gekauft. Er läuft gut, nur den CPU wird nicht richtig erkannt! :smile:

    Schon beim starten zeigt mir den Bios ein P4 1,8 Ghz, was nicht sein sollte. Wir haben ein P4 2,4 Ghz.


    Wenn ich unter Winxp das überprüfe, wird mir ein P4 2,4 Ghz und unten P4 1,8Ghz angezeigt. Ich vermute das liegt an die Motherboard.

    Leider weiß ich nicht mehr was für ein Motherboard wir gekauft haben, und möchte durch ein Programm alle Hardware automatisch erkennen lassen.

    Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen? :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. esquadrao schrieb:
    I
    Leider weiß ich nicht mehr was für ein Motherboard wir gekauft haben, und möchte durch ein Programm alle Hardware automatisch erkennen lassen.

    Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen? :smokin:

    Ein gutes Programm dafür nennt sich BIOS-Update.

    Du solltest herausfinden, was Du für ein Board verbaut hast (kleiner Tipp: Das steht meist auf dem Board. ;) ),
    danach die Homepage des Herstellers besuchen, schauen, ob es BIOS-Updates gibt und wenn ja, das Board-BIOS aktualisieren.

    Wenn das nicht möglich ist, oder nicht hilft, hast Du wohl Dinge gekauft, die nicht zueinander passen.

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2011 14:15:18 von fatfreddy
  4. Hallo!

    Du kannst dir auch mal CPU-Z unter http://www.cpu-z.de/ herunterladen und installieren. Da siehst du einerseits welches Mainboard verbaut ist aber auch welcher Prozessor LAUT BIOS installiert ist.

    fatfreddy hat ja richtigerweise schon erwähnt dass das auch ein BIOS Problem sein kann, da müsstest du dann beim Hersteller des Mainboards nachsehen ob es ein Update fürs BIOS gibt.

    Allerdings wäre ja auch möglich dass ihr statt einem 2,4GHz Prozessor nur einen 1,8GHz bekommen habt und hier der Verkäufer einen Fehler gemacht hat? Halte ich an dieser Stelle für wahrscheinlicher.

    Lg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!