kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remoteverbindung von Win7 zu XP

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne eine Remoteverbindung zwichen einem Win7 und einem XP machen dabei stoßer ich auf folgende Probleme:
    (Habe auch schon lange genug Google bemüht)
    -Verbingung funkt nur wenn die XP Konde ein Kennwort hat, sonst blockt mich die Kondenbeschränkung(wie kann man das ändern)
    -Verbindung geht nur wenn die Notebooks in Reichweite sind, sie sind zwar beide im gleichen W-Lan Netzwerk, erkennen sich aber gegenseitig nicht.
    Umgekehrt hat noch überhaupt nicht gefunkt???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi
    Kennst du TeamViewer?
    Damit kannst du ne Remoteverbindung oder auch Fernsteuerung von und zu jedem beliebigen OS herstellen. Es müssen nur beide das Programm installiert haben.
  4. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    Teamviewer habe ich schon probiert, gefällt mir nicht besonders und ist für meine Zwecke nicht ganz geeignet weil es über das Internet geht und nicht über das locale Netztwerk.
  5. TeamViewer funktioniert auch übers LAN.
    Das kann man in den Einstellungen unter Allgemein ganz unten einstellen.
  6. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    Da bleibt aber das Problem, dass die Computer sich nicht verbinen lassen, außer wenn man direkt ein LAN Kabel hat.
    Und ich möchte Teamvieer eigentlich nicht benutzen sonderen die Remotverbindung.
  7. Hallo!

    Soweit ich weiß hat Win7 ein neueres Protokoll, welches mit dem alten Remote-Desktop-Client von XP nicht kompatibel ist. Daher wird eine Verbindung XP -> Win7 auch nicht klappen.

    Allerdings kannst du das durch folgende Schritte wieder aktivieren:

    1) Rechte Maustaste auf Computer (im Startmenü zu finden)
    2) Eigenschaften -> Remoteeinstellungen
    3) Im unteren Fenster: Verbindung von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit).

    Damit sollte es dann von XP auf 7 wieder klappen.

    Das mit der WLAN-Verbindung ist so ein Ding. Ist die Verbindungsqualität schlecht, kann sein dass sich mit Remote Desktop gar nix tut. Generell macht Remote mehr Spass über Kabel, WLAN ist in den meisten Fällen schlicht zu langsam (ausser bei erstklassiger Verbindung).

    Auf jedenfall auch nochmal nachprüfen dass dir die Windows-Firewall keinen Strich durch die Rechnung macht (müsste ein entsprechender Hinweis aufploppen, wenn was gesperrt wird).

    Lg


    PS: Zur Not kannst du auch ein Dritthersteller-Programm wie UltraVNC oder RealVNC verwenden, die gehen ohne umständliches umkonfigurieren übers LAN und sind einfach zu bedienen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2011 12:58:37 von helgrind
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!