kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variablen über htmlcode hinweg übergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    Bin mir nicht sicher ob die Lösung zeimlich sinpel ist, ich bekomms aber einfach nicht hin.
    Ich habe 3 php Dateien.
    a.php, b.php, c.php.
    Ich a wird eine Varibale deklariet und beschrieben, auch wird in a b inlcudet, dort verabreite ich diese Varibale um möchte diese in c ausgben. c ist aber hauptsächlich html, und wenn ich echo ($id); oder ähnliches schreieb steht die Varibale wäre nicht definiert, obwohl diese aus b stammt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unlikus schrieb:
    ... c ist aber hauptsächlich html, und wenn ich echo ($id); oder ähnliches schreieb steht die Varibale wäre nicht definiert, obwohl diese aus b stammt.
    die erste frage wäre dazu, wie kommst du von b.php nach c.php?
    man kann wariablen prinzipiell auf unterschiedlichem wege übergeben:
    1. über get (z.b.: .../datei.php?variable=wert);
    2. mit post, was man auch ohne formular z.b. via cURL bewerkstelligen kann;
    3. in einer session-variable;
    4. über datenbakeintrag;
    5. in einer datei
    6. ... was weiß ich ... wie eben deine konstellation das erfordert.
  4. a.php in b.php includen und b.php in c.php? Du musst schon mehr bieten, wenn man dir helfen soll :)
  5. Du musst b.php natürlich auch noch in c.php includen, was du laut Beschreibung nicht gemacht hast.
  6. naja deine beschreibung ist schon iwie schwer zu verstehen und um effektiv helfen zu können wär vllt n bisschen mehr detail gut aber mach doch einfach an den anfang jeder datei
    session_start();
    und dann arbeitest du nicht mit $id sondern mit $_SESSION['id']
  7. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der User den Wert der Variable ruhig sehen darf empfehle ich dir die Variable als Parameter anzuhängen und per header() weiterzuleiten:

    header('Location: b.php?variable=wert');

    Zum auslesen:

    $_GET['variable'];

    Ansonsten mit Datenbanken arbeiten, das ist wohl das sicherste.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!