kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mediawiki Installationsfile zeigt weiße Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich hab gerade versucht ein mediawiki hier auf meinem Lima-Webspace zu installieren. Aber wenn ich den Setup starten möchte, kommt nur eine leere Seite. PHP5 ist ja installiert. Sonst wüsste ich nicht, wo der Fehler liegen könnte. Hab die index-Datei im config-Ordner auch nochmal aktualisiert..

    Hat jemand eine Idee?

    lg
    s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht mal den Browsercache und die neueste Chronik löschen, manchmal hilft das.
  4. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, eigentlich eine gute Idee. Hat aber leider nichts gebracht.

    Vielleicht spiel ich es nochmal neu auf den Server. Also alle Dateien..
  5. s1m13 schrieb:
    ... Hat jemand eine Idee?
    ja.

    error reporting einschalten:
    füge in deine index.php (in dem mediawiki-ordner) in der zweiten zeile
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    ein. wenn du ohnehin eine '.htaccess' datei in deinem DOCUMENT_ROOT hast, füge dort ein 'php_flag display_errors on', wenn nicht erstelle dort die datei und schreib es dort rein. nach diesen beiden änderungen wirst errormeldungen und warnungen vom php bekommen (viele behaupten es hier bei lima, es ist da nicht möglich. ich habe da anscheinend sonderrechte ;)

    achte auf alle deine eingaben bei der installation, besonders wenn es um die datenbank geht!!!! es sollte reibungslos durchgehen.

    wenn du überhaupt mit einem whitepage anfängst, dann bin ich eigentlich ratlos. der grund dafür ist, dass ich gerade jetzt hier bei lima - aus pure neugierde - wikimedia installiert habe! hir kannst es ansehen. wie du es merken wirst, das gute ding gibt einige warnungen von sich (sollte es normal - auch bei error reporting - nicht tun. oder eventuell nur in der entwicklungsfase!). daher meine meinung: mediawiki ist in etlichen punkten unsauber programmiert. schade!

    hier die warnungen (weil die bei mir baldigst verschwinden werden! ;)
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/hemiolos/html/mediawiki/includes/db/Database.php on line 635
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/hemiolos/html/mediawiki/includes/db/Database.php on line 642
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/hemiolos/html/mediawiki/includes/db/Database.php on line 635
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/hemiolos/html/mediawiki/includes/db/Database.php on line 642
    was vom bedeutung her ja klar ist.

    ich werde dann wikimedia in der zukunft auf andere eventualitäten testen. mögliche lösungen werde bei gelegenheit im forum kund tun.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2011 18:51:45 von hemiolos
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!