kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


notebook zu langsam

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe ein Notebook welches sau langsam ist...man denkt echt es schläft ein...

    es hat folgende daten...intel core i5 mit 2,53 ghz und 4gb ram und 64 bit win 7

    die festplatte ist noch nich mal bei der hälfte gefüllt und es is trotzdem langsam...aber nicht nur im internet sondern auch so...

    hoffe jemand kann helfen bei der lösung des problems...

    danke schonmal...grüße michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du viel Software installiert und deinstalliert? Hast du es mal mit einer Defragmentierung versucht? Hast du alle Treiber installiert? Was hat die Festplatte mit dem Internet zu tun? Hast du eventuell eine Grafikkarte die man umschalten kann (Nvidia - Intel)? Was hat das Laptop sonst für Daten? Wie lange benützt du das Laptop schon?
  4. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    nein wurde nich viel installiert und deinstalliert...grafikkarte kann man umschalten wenn er per akku läuft statt steckdose...meinte ja ne das die fp was mitm internet zu tun sondern war nur ne info das ne viel drauf is...und das es halt lahm is...egal ob im internet oder so

    vor ca. 5 monaten neu gekauft
  5. Mal alle unsinnigen Dienste und Prozesse ausgeschaltet, die sich beim Systemstart teils starten?
    Hast du Virenscanner & MalwareScanner drauf und laufen lassen?

  6. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    noch gar ne dran gedacht...meld mich nach dem scan
  7. Ich würde erstmal so vorgehen:


    - Start -> Ausführen -> msconfig eintippen -> enter
    - in den Reiter Systemstart wechseln
    - alle Haken außer Windowszeugs, Virenprogramm, Grafik und Sound raus.
    - Neustarten

    - Datenmüll entfernen (entweder mit Windows Bordmitteln oder CCleaner)

    - Auslagerungsdatei prüfen
    http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

    -defragmentieren (wobei ich pers. nicht an einen spürbaren Vorteil davon glaube ... konnte es zumindest nie nachvollziehen :confused:)

    Wenn alles nichts hilft:
    -Windows frisch aufsetzen :biggrin:
  8. w***********2

    pcw schrieb:
    -defragmentieren (wobei ich pers. nicht an einen spürbaren Vorteil davon glaube ... konnte es zumindest nie nachvollziehen :confused:)
    Das hast du richtig erkannt nützt nicht viel. Vielleicht einmal pro Jahr kann man es mal machen.

    Du glaubst das nicht, manche Leute machen das jeden Tag :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2011 18:17:19 von weissertiger2
  9. weissertiger2 schrieb:
    pcw schrieb:
    -defragmentieren (wobei ich pers. nicht an einen spürbaren Vorteil davon glaube ... konnte es zumindest nie nachvollziehen :confused:)
    Das hast du richtig erkannt nützt nicht viel. Vielleicht einmal pro Jahr kann man es mal machen.

    Du glaubst das nicht, manche Leute machen das jeden Tag :biggrin:


    Wenn man wüßte was es genau ist weiß man auch welche Vorteile es bringt ;-) Und es ist nie falsch das zu machen, denn im besten Falle werden Systemnahe komponenten (bei einem gutem Programm) an den Anfang der Platte geschoben, was das laden des Systems beschleunigen kann. Es gibt wohl auch Programme die analysieren welche Software du oft nutzt und die Elemente dementsprechend anordnen. Ein Problem stellt fragmentierung bei den Anwendern jedoch nur noch unter Windows dar, andere Festplattenformate wie HFS(+), EXT, BTRFS haben das nicht ;-)
  10. w***********2

    Wenn ein Programm die ganze Zeit im Hintergrund läuft nur um zu analisieren welche Daten häufig verwendet werden wird das wohl mehr Resorcen verbrauchen.
    Hhm, ich Defragmentiere meine Festplatte einmal im Jahr und habe bis jetzt noch nie einen Unterschied gemerkt.
  11. kmedia schrieb:
    noch gar ne dran gedacht...meld mich nach dem scan


    Was hat der Scan hervorgebracht?
    Hast du auch VOR dem Scan ein Update gestartet, denn das wäre wichtig.

  12. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    so update ist logisch vorm scan...ergebnis 5 funde

    --> bingo/finger.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.AC
    --> bingo/nigertak.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.AE
    --> bingo/nikon.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2010-0840.AM
    --> bingo/pensil.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.AN
    --> bingo/vedrona.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.AF


    Defragmentierung läuft noch...

    edit: Systemstarts unnötige sachen entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2011 21:32:13 von kmedia
  13. Java Cache leeren. Java updaten.

    Virenscanner nochmal laufen lassen.
  14. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    sagt mal wieviele prozesse laufen bei euch wenn nur der browser geöffnet ist? hier sinds 90
  15. t***e

    gib mal deine idle system belastung..
    bei mir sinds höchstens 25 stück, ich habe mein system aber auch sehr aufgeräumt weils sonst bei 1,6 Ghz viele Probelme gäbe..
  16. kmedia schrieb:
    sagt mal wieviele prozesse laufen bei euch wenn nur der browser geöffnet ist? hier sinds 90


    hijackthis runterladen, schnell nach Anleitung googlen, durchführen Logfile posten. Dein System scheint befallen zu sein. Nutze die Nacht ^^

    Gute Hilfe bei Viren und schnelle (mehr Leute mit Ahnung von der Materie)....findest du auch im Trojanerboard, solltest du dort lieber posten wollen sende mir den link zum Thread.
    Poste den Log dann trotzdem mal hier, vielelicht ist hier jemand schneller ^^

  17. w***********2

    Wenn du dir sicher bist das du Ungeziefer auf deinem System hast würde ich nicht lange fakeln sonder das System sofort herunterfahren.
    Mit einem komprimiertem System sollte man niemals ins Internet. Auch sollte man es nicht weiterhin verwenden.
    Deshalb:

    -> Linux Live CD erstellen und damit Daten Retten. (extern Sichern) (keine ausführbaren Dateien!)
    -> Anschließend dein Betriebssystem neu installieren. Also Windows CD einlegen, davon booten, Formatieren und Neuinstallieren.
  18. Die Funde, bei denen der Scanner anschlug deuten nicht darauf hin, das es sich hier um eine dringendste Angelegenheit handelt.
    Wenn man weiß, was man hat, kann man es auch sinnvoll bekämpfen.

    Wichtige Daten sollten sowieso mindestens wöchentlich extra gesichert werden, die meisten machen es zwar nicht, aber spätestens nachdem sie einmal weg waren, führt man auch das ein. ^^
  19. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    so hier mal der logfile von hijackthis:


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 13:04:57, on 18.12.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16869)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch\HPMSGSVC.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.exe
    C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BluetoothHeadsetProxy.exe
    C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\Webcam\YCMMirage.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\Power2Go.exe
    C:\Users\sandra\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://g.uk.msn.com/HPNOT/4
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/sm
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://g.uk.msn.com/HPNOT/4
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://g.uk.msn.com/HPNOT/4
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Bing Bar BHO - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\6.0.2282.0\npwinext.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Yontoo Layers - {FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8} - C:\Program Files (x86)\Yontoo Layers Runtime\YontooIEClient.dll
    O2 - BHO: icqBHO - {FE163F11-1919-4257-A280-FF5AF8DAEECB} - C:\Program Files (x86)\icq\Internet Explorer\icq.dll
    O3 - Toolbar: @C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\6.0.2282.0\npwinext.dll,-100 - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\6.0.2282.0\npwinext.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Easybits Recovery] C:\Program Files (x86)\EasyBits For Kids\ezRecover.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Easybits Services for Windows (ezSharedSvc) - EasyBits Software AS - C:\Windows\System32\ezSharedSvcHost.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 6310 bytes

    hoffe jemand kann mir helfen
  20. tchab schrieb:


    Wenn man wüßte was es genau ist weiß man auch welche Vorteile es bringt


    Ähm... ich weiß schon was es für Vorteile bringt (bzw. bringen sollte) ... ich hatte geschrieben, das ich es nicht nachvollziehen konnte. Also kein spürbar schnellerer Start von Programmen bzw. eine insgesamt schnelleres Sys. Von daher hatte ich es dann als nicht unbedingt notwendig abgehakt. Wenn es richtig bergab ging mit der Leistung hab ich Win frisch aufgesetzt und gut war.
    Bei ordentlicher Vorbereitung einer Neuinstallation (Treiber etc.) dauert es auch nicht länger.
    .... aber egal. jeder wie er will :wink:

    BTT
  21. Autor dieses Themas

    kmedia

    kmedia hat kostenlosen Webspace.

    so win neu aufgesetzt...jetz laufen schon 34 prozesse obwohl noh nix auf war...und das internet is auch sehr langsam...habs grad gemerkt wo ich antivirus geladen habe
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!