kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wlan empfangen und im lan weitersenden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen,

    kann ich einen router nehmen und ihn so einstellen das er das wlan empfängt und es per lan weitersendet?

    wenn ja welche einstellungen muss ich vornehmen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wärs mitm bissel mehr Infos?

    Antwort: JA, man kann einen Router so einstellen und du kannst auch einen Router nehmen ;)

    Wie wärs mit ein paar Infos zu deinem Problem? Oder muss man wieder alles ausser Nase ziehen? Eine Problembeschreibung und deine momentane Lösungsidee, die über einen Satz hinaus geht, wäre sehr schön ^^

    Was für ein Router hast du? Sinn deiner WLAN-Repeater Idee? Problem vielleicht anders Lösbar?

    Die funktion heist zumindestens WLAN-Repeat oder WDS (Wireless Distribution System).

    MfG



    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2011 16:10:55 von tof-devil
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    das problem ist folgendes:

    an dem rechner hab ich überhaupt kein internet (die wlan sticks funktionieren nicht und das dlan hat keinen empfang) deswegen der router er soll das wlan signat empfangen und dann per lan an den rechner weitersenden.

    ich hab noch 2 router zuhause (von der telekom)
    -Sinus 154 DSL Basic SE
    -Speedport W 701V

  5. Puuuh... Meiner Meinung nach geht das mit denen beiden nicht... Kannst höchstens z.B. zwei Netgear Access Points nehmen und als Bridge einrichten. Netgear deshalb, weil die sich durch sehr gute Geschwindigkeit und Verbindungsstabilität auszeichnen... Hab die Geschichte selber in meinem Haus Stehen :-)
  6. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    meinst du es kännte hiermit funktionieren:
    http://www.alternate.de/html/product/Netgear/WN3000RP/898528/?

    also ist es der bridge modus der das ermöglicht?
  7. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    meine Empfehlung: kauf dir nen gebrauchten PC und installier dir ein Fli4l oder ein ipfire darauf.
    fli4l hab ich noch nie eingerichtet aber zumindest von ipfire kann ich sagen, dass es eigentlich überall läuft und ziemlich einfach in der Konfiguration ist. Dafür sind nichteinmal Linuxkenntnisse erforderlich, man muss halt nur Wissen wie ein Netzwerk funktioniert, aber das muss man bei jedem Router.

    lg

    cpp
  8. @ my free farm Ja mit dem kannst du das auch machen.
    @cpp-cplusplus Fli4l ist an sich einfach, allerdings muss man konfig dateien schreiben können. Das kann nicht jeder. Da gehe ich doch lieber in richtung ipFire oder iPCop. Das geht einfacher.
  9. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    danke da wollte ich hören, ich hoffe das ist mal die lösung für dieses problem
  10. Ich habe des mit keinem Router gemacht sondern mit reinem Repeter von TP-LINK
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!