kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


elgg

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gridct

    gridct hat kostenlosen Webspace.

    Ich schreibe zurzeit eine projektarbeit über soziale netzwerke. mein produkt soll gerne ein eigenes netzwerk werden.
    da ich mich mit programmieren nicht soo gut auskenne, habe ich mir bereits ein cms gesucht, elgg heißt der spaß. kennt sich jemand damit aus, und weiß in wiefern man das anpassen kann? oder gibt es gute alternativen? ich bin der meinung das ich im basteln schon recht gut zurechtkomme, habe bereits eine seite mit joomla erstellt. habe aber keine erfahrungen mit netzwerken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Darf die alternative etwas kosten?
    Es gibt "das" Social Network zum selbstbauen. Es kostet aber leider, und das nicht zu wenig. Social Engine damit kannst du Facebook 1:1 nachbauen. Die meisten FB Funktionen sind sowieso von haus aus dabei.
    "elgg" kenne ich nicht.

    Aber zu Joomla kann ich was beisteuern.
    Es gibt da zum einen ein Plugin das heisst "Jom Social" und ist wesentlich günstiger als Social Engine 4. Dennoch ist es eben nur ein Plugin das aus einem CMS ein Social Network macht. Und das merkt man auch.

    Wenn du es gratis haben willst, kann ich dir nur den Community Builder empfehlen.
    Das ist ein kostenloses Plugin. Aber man muss da halt ein bisschen mehr frickeln und fummeln damit es was wird.
    Dennoch ist Joomla die erste wahl, da es dort genug support durch die Größte CMS-Community der Welt gibt.



    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2011 2:32:01 von tsdn
  4. Wenn es um fertige "Social Network"-Skripte auf Basis von Open Source geht, wäre es eventuell sinnvoll, wenn du dir mal Diaspora anschaust. Eine andere Idee wäre BuddyPress, ein Ansatz, der WordPress um SN-Funktionaöitäten erweitert.

    FF
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!