kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


file upload < 2MB - Php.ini

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tsdn

    tsdn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    für mich stellen sich die Werte in der php.ini zur Zeit als Problem raus.

    post_max_size 8M
    upload_max_filesize 2M

    das ist definitiv viel zu wenig.
    Ich kann das leider nicht editieren und der hilfe/support" title="Support">Support wird mir vermutlich auch einen Vogel zeigen, weil das hier ja eine
    "andere" Umgebung ist, als bei einem Bezahl-Hoster.

    Jetzt ist meine Frage, ob jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem weiß.
    Auf der Website soll der User die Möglichkeit haben, Videos in sein Profil hochladen zu können.
    Doch ein 2 MB limit ist da ehr was für größere Fotos statt für sonstiger Medialer Inhalte.
    Gibt es da irgenteinen Programmier-Kniff oder eine Konzeptionellere Lösung als "Einfach keine Videos erlauben" ?

    Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da auf dem Webspace ohnehin Videodaten verboten sind, wäre es auch relativ sinnlos wenn die upload_max_filesize erhöht würde
    vgl. http://www.lima-city.de/2008/speicherplatz#inhalte.

    Daher müsstest du die Videos wenn überhaupt auf den Downloadserver laden. Das sollte am einfachsten mit Flash/Java/irgend eine andere clientbasierte Webanwendung + FTP funktionieren.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    tsdn

    tsdn hat kostenlosen Webspace.

    Diese Regel ist schon der Wahnsinn ^^
    aber es geht um *.flv Dateien. Nennen wir diese einfach mal nicht Videos sondern Ansammlung von Bildern im Rahmen einer Flash-diashow.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Hast du es schon mal mit einer
    .htaccess
    -Datei versucht mit folgendem Inhalt:
    php_value post_max_size "64M"
    php_value upload_max_filesize "32M"
    Es kann sein das es so funktioniert, muss aber nicht zwingend der Falls ein. Überprüfen kannst du es mit einem
    <?php phpinfo(); ?>
    im gleichen Ordner.
  6. Autor dieses Themas

    tsdn

    tsdn hat kostenlosen Webspace.

    und das würde nicht die Serverregelungen Verletzen?
  7. tsdn schrieb:
    Nennen wir diese einfach mal nicht Videos sondern Ansammlung von Bildern im Rahmen einer Flash-diashow.
    Irrelevant wie DU es nennst, wenn die Administrative der ansicht ist, dass du verbotene Daten auf deinem Webspace hast, wirst du bestimmt einen entsprechenden Nachricht bekommen.

    hackyourlife schrieb:
    php_value post_max_size "64M"
    php_value upload_max_filesize "32M"
    Dürfte nicht funktionieren, wenn die Server korrekt eingestellt sind (was ich einmal stark annehme)

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    tsdn

    tsdn hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    tsdn schrieb:
    Nennen wir diese einfach mal nicht Videos sondern Ansammlung von Bildern im Rahmen einer Flash-diashow.
    Irrelevant wie DU es nennst, wenn die Administrative der ansicht ist, dass du verbotene Daten auf deinem Webspace hast, wirst du bestimmt einen entsprechenden Nachricht bekommen.

    Laut den Regeln ist es NICHT verboten. (Wobei ich nicht weiß, ob es als "Archivformat" gilt.
    Sogesehen wäre .gZip und .sql dann ja auch verboten)

    syberpsace schrieb:
    hackyourlife schrieb:
    php_value post_max_size "64M"
    php_value upload_max_filesize "32M"
    Dürfte nicht funktionieren, wenn die Server korrekt eingestellt sind (was ich einmal stark annehme)

    mfg

    Irrtum, es funktioniert.
    Zumindest laut text. Den tatsächlichen Upload hab ich noch nicht ausprobiert.
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest deine Videos in eine MySQL-Datenbank laden, dann ist wieder alles legal...
    syberpsace schrieb:
    hackyourlife schrieb:
    php_value post_max_size "64M"
    php_value upload_max_filesize "32M"
    Dürfte nicht funktionieren, wenn die Server korrekt eingestellt sind (was ich einmal stark annehme)

    Und ob du es glaubst oder nicht, es funktioniert.
    Nur sicherheitsrelevante Einstellungen lassen sich so nicht verändern!
    Sobald phpinfo etwas ausgibt sollte dieser Wert auch tatsächlich gültig sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2011 21:15:31 von hackyourlife
  10. tsdn schrieb:
    Laut den Regeln ist es NICHT verboten.
    Hast du dir die Regeln denn durchgelesen?

    Hilfe:
    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt
    mfg
  11. Autor dieses Themas

    tsdn

    tsdn hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    tsdn schrieb:
    Laut den Regeln ist es NICHT verboten.
    Hast du dir die Regeln denn durchgelesen?

    Hilfe:
    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt
    mfg


    Das muss ich übersehen haben.
    Womit sich das Thema dann hier erledigt hat. Vielen Dank für die Hilfe und die Hinweise.
  12. hackyourlife schrieb:
    Und ob du es glaubst oder nicht, es funktioniert.
    Nur sicherheitsrelevante Einstellungen lassen sich so nicht verändern!
    Sobald phpinfo etwas ausgibt sollte dieser Wert auch tatsächlich gültig sein.
    Dann aber nicht lange. Spätestens wenn de Adminstratve bemerkt, dass Userprofile eines Forums den Space vollmüllen (sprich uanangemessen Platz verbrauchen) wird die Technik angewiesen diese Lücke zu schliessen.

    Eine auf Dauer funktionierende Lösung wäre: Du änderst dein(e) Skript(e) so ab dass diese Videos auf dem Downloadserver landen. Dazu musst du natürlich genügend Downloadvolumen kaufen/ersteigern, damit diese Videos auch angeschaut werden können da jedes anschauen DL-Volumen verbraucht musst du dies natürlich immer wieder machen. Die andere Möglichkeit du speicherst diese Videos in der MySQL-DB, auch dazu musst du deine(e) Skript(e) anpassen.
  13. Autor dieses Themas

    tsdn

    tsdn hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tip.
    Aber ich habe meine Projekte bereits vom Server genommen.

    Beruflich bilde ich junge Motiondesigner aus und das spiegelt sich natürlich auch auf meiner
    persönlichen Website wieder. Für mich ist das Verbot von Videodateien exakt das selbe wie für andere ein
    Verbot von .jpg und .gif

    ich bin schlicht und ergreifend beim falschen Hoster für meine Ansprüche.
    Das akzeptiere ich als solches. Von daher danke für die Tipps und die Hilfen,
    aber es ist nicht nötig sich noch weiter Gedanken zu dem Thema zu machen um meinetwillen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!