kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit der mail() Funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    newchurch

    newchurch hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe ein Problem mit der mail() tag/funktion">Funktion,
    ich habe es mit ca. 10 verschiedenen mail() Formularen versucht, sowohl in Flash als auch direkt in PHP
    ich habe auch ein altes Kontakformular verwendet, dass ich früher auf diesen Servern hier schon laufen hatte (damals gings).
    Mir wird auch angezeigt, dass die Mail erfolgreich versadt wurde, aber es kommt keine an und in meinem Profil hier wird
    auch angezeigt, dass ich keine gesendet hätte.
    Kann es sein, dass das verschicken von Mails im Moment nicht funktioniert ?

    lg Newchurch

    Ps: Ok, jetzt ist eine von ca. 100 Mails die ich versucht habe zu senden angekommen aber die Mail gibt mir an, dass sie um 14 Uhr gesendet und um 22 Uhr empfangen wurde, wie kann das so lange dauern ?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2011 0:42:21 von newchurch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    also ich habe das eben getestet.
    Die Nachricht von meinem Kontaktformular wurde anstandslos versendet und mein Outlook konnte sie auch bereits nach 20 Sekunden empfangen.
    Eventuell klappt irgend etwas bei deinem E-mail Provider nicht.
    Wenn du mehr als 50 Mails an einem Tag versendest werden die Mehr-Mails (aus Spam-Schutz Gründen) dann erst am nächsten Tag gesendet.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:
    Wenn du mehr als 50 Mails an einem Tag versendest werden die Mehr-Mails (aus Spam-Schutz Gründen) dann erst am nächsten Tag gesendet.

    Dieser Spam-Schutz lässt sich aber einfach umgehen.
  5. t******s

    hackyourlife schrieb:
    Dieser Spam-Schutz lässt sich aber einfach umgehen.

    weiß ich nicht; kann möglich sein
    .. wurde in diesem Thread aber auch nicht gefragt.

    freundlichst Teutates
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:
    hackyourlife schrieb:
    Dieser Spam-Schutz lässt sich aber einfach umgehen.

    weiß ich nicht; kann möglich sein
    .. wurde in diesem Thread aber auch nicht gefragt.
    Sollte nur ein Hinweis darauf sein dass dieser "Spam-Schutz" mit den 50 Mails pro Tag eher nutzlos ist wenn jemand wirklich Spam verschicken will.
    Das bedeutet aber auch dass du mehr als 50 Mails pro Tag versenden kannst (über einen kleinen Umweg).
    Und dass das hier nicht gefragt war weiß ich.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2011 17:26:20 von hackyourlife
  7. geocaching-dermoench

    geocaching-dermoench hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Vielleicht liegt es daran, dass Du bei deiner Mailfunktion keinen header mitgesendet hast...

    $header = "From: ". $_POST['sender_name'] ."\r\n Reply-To: ". $_POST['sender'];
    
    mail($reciever, $subject, $message, $header);


    Bei mir kommen ohne diesen Header auch keine Mails an.
    Vielleicht hilft es ja...

    mfG Mönch
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!