kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gardinenhalterung an Rigibs-Wand anbringen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    in meiner schönen neuen Wohnung wollte ich schöne neue Vorhänge an die Wand bringen.
    Dazu müssen 2 Halterungen für die Gardinen Stange an die Wand gebracht werden.
    Die Wände bestehen natürlich aus rigibs. motiviert da trotzdem eine Halterung zu befestigen habe ich mir rigibs dübel gekauft. Und zwar folgende:
    http://marius71.lima-city.de/d%fcbel.png

    Die Wände sind anscheinend so weich dass diese sch... dübel folgendes angerichtet haben:

    http://marius71.lima-city.de/loecher.png

    (Löcher mit einem Durchmesser von 2,5cm) .... -.-

    Naja nun zu meiner Frage:

    wie bekomme ich meine Halterungen an die Wand?

    1. wie stopfe ich die löcher und
    2. wie bekomme ich in gestopften löcher wieder nen dübel etc rein?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    na dann teile uns erst mal mit wie schwer das Ganze wird.

    ... eventuell musst du hinter dem Rigips in die Wand. Das ist so jetzt schlecht zu sagen. Mit Rigips-Wänden hat man immer etwas mehr Aufwand.
    Die Löcher kann man mit einem billigen Cellulose-Spachtel zuputzen
  4. schmidt-partner

    schmidt-partner hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:

    ... eventuell musst du hinter dem Rigips in die Wand.


    ...genau. war in meiner ersten Wohnung auch so. Erstnachdem mein Vater extra lange Dübel in der Wand versenkt hatte, hielten die Vorhänge richtig. Man hätte glatt daran hochklettern können.
    Also durch den Gips durch ins Mauerwerk bohren.

    Gruß
  5. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    leider bin ich nicht du das Mauerwerk durchgekommen.
    Habe nun in die recht großen Löcher mit zement gefüllt und dann in den noch weichen zement die dübel gesteckt.
    Als dann alles fest getrocknet ist habe ich die schrauben in die dübel gedreht.
    Ob man dran hochklettern kann weiß ich nicht :D Aber die Gardinen halten :)
  6. marius71 schrieb:
    Hallo,
    leider bin ich nicht du das Mauerwerk durchgekommen.
    Habe nun in die recht großen Löcher mit zement gefüllt und dann in den noch weichen zement die dübel gesteckt.
    Als dann alles fest getrocknet ist habe ich die schrauben in die dübel gedreht.
    Ob man dran hochklettern kann weiß ich nicht :D Aber die Gardinen halten :)


    Wenn der Schaden schon da ist, sicher eine Lösung. Ansonsten empfehle ich Spreizdübel, die sich hinter der Platte verkeilen. Der Nachteil, wenn drinn, dann drin.

    Grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!