kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bundespolizei Virus

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    phbsoft

    phbsoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Da ich neulich das Problem mit dem Bundespolizei Virus hatte wollte ich mal fragne ob jemand schonmal es geschafft hat diesen ohne eine neuinstallation zu entfernen. Danke im vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hatte das Problem auch auf einem Rechner. Habe einfach das System wiederhergestellt, seitdem läuft es wieder wie zuvor.
  4. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich nur bestätigen, das funktioniert mit allen Formen dieses Virus, das liegt aber nur daran, dass kein Programm in dem Sinne installiert wird, sondern lediglich Einstellungen vorgenommen werden. Das ist auch der Grund, weshalb kein Antivirus auf diesen "Virus" anschlägt. Da braucht man eher spezialisierte AntiSpyware.

    die Beste Methode bei Windows 7 ist... beim Starten des PCs immer F8 drücken, dann auf PC Reparieren und dann eben die Systemwiederherstellung.
  5. t******s

    mein Einlass hat jetzt mit dem Thema nur zweitrangig zu tun aber ich möchte doch eine Frage stellen.

    wie erkenne ich den Virus? wenn doch kein Virenprogramm darauf anspringt
    ... und wo fange ich mir den Virus oder Trojaner denn ein bzw wo bin ich da besonders gefährdet?
  6. Hallo teutates,

    auf heise.de kannst du dch darüber informieren.
  7. Ich würde einfach versuchen ne Linux Boot CD einzulegen, Daten zu sichern und neu zu installieren. Alles andere halte ich für unsicher, da sich Hacker nicht selten eine sogenannte Backdoor auflassen um den Virus neu einzuspielen
  8. t***e

    Gegen den Virus wird man vorerst wenig machen können, bei uns im landkreis wurden sogar schon warnungen ausgehangen da angeblich kinox.to ein verbreiter sei...

    LG
  9. Ich hatte gestern auch den Virus auf mein Computer. Ich habe ein Stream Anbieter besucht und so bekanntschaft mit ihn gemacht. Was für ein voll Idiot, wie kann man so ein scheiß erstellen!?

    Allerdings war diese Virus für mich kein Problem. Unter WinXp habe ich zwei Benutzerkonto, also hab die betroffene Benutzerkonto gelöscht, und den Virus war verschwunden. Dann ein scan auf mein Festtplatte gemacht mit Avast Antivirus und fertig.

    Kein Virus gefunden. Mein System läuft einwandfrei, scheint alles in Ordnung zu sein. :thumb:
  10. esquadrao schrieb:
    Ich hatte gestern auch den Virus auf mein Computer. Ich habe ein Stream Anbieter besucht und so bekanntschaft mit ihn gemacht. Was für ein voll Idiot, wie kann man so ein scheiß erstellen!?

    Allerdings war diese Virus für mich kein Problem. Unter WinXp habe ich zwei Benutzerkonto, also hab die betroffene Benutzerkonto gelöscht, und den Virus war verschwunden. Dann ein scan auf mein Festtplatte gemacht mit Avast Antivirus und fertig.

    Kein Virus gefunden. Mein System läuft einwandfrei, scheint alles in Ordnung zu sein. :thumb:


    1. Woher weißt du das es der Virus war? Der Scan hat doch nichts ergeben.

    2. Selber schuld wenn du dir deine Medien illegal holst.

    3. Du kannst nur sicher sein das er weg ist wenn du deine Festplatte formatierst ;-)
  11. Woher ich das weiß!? Ich bin kein Idiot. Computer ist mein zweiter Vorname. :smokin:

    Reicht dir das als Antwort? Screenshot: http://www.nölsch.de/wp-content/uploads/Bundespolizei-Virus-Screenshot.png



  12. esquadrao schrieb:
    Woher ich das weiß!? Ich bin kein Idiot. Computer ist mein zweiter Vorname. :smokin:

    Reicht dir das als Antwort? Screenshot: http://www.nölsch.de/wp-content/uploads/Bundespolizei-Virus-Screenshot.png





    Wow du Schlaumeier.

    Das ist eine der älteren Maschen, hätte nicht geglaubt das jemand das für echt hält. Das ist nichts vom Staat, das sind ein paar Betrüger. Echt, kein Wunder das DE vor die Hunde geht.
  13. g****e

    Nichts einfacher als das:
    http://www.youtube.com/watch?v=yzTKfL9aS3M
    http://www.youtube.com/watch?v=bsv0fV5eATE

    Sempervideo erklärt sehr schön, wie man diese Viren einfach entfernt.

    Achja: Das löschen des Erstkontos ist bei diesem Virus normalerweise total uninteressant, und dürfte nicht zum Erfolg führen. Der Virus setzt sich im System32 fest, was für alle das gleiche ist, und startet hier über ein zweig des Windows Systems. Ich weiß nicht ob Sempervideo diesen weg auch zeigt, sie sagen ja, dass sich das Ding bei umbenennen anders verhält, aber der Weg den sie zeigen ist absolut sicher. Damit würdst ihn selbst ausn System32 kriegen^^

    Und nochwas: Kinox.to kann sehr gut der Verbreiter sein, denn hier ließen sich DriveByDownloads relativ einfach ausführen, sofern sie entsprechende Lücken gefunden haben.

    Liebe Grüße
  14. Hallo :wave:

    Was ist mit dem abgesicherten Modus, funktioniert der da noch? Wenn ja dann versteh ich nicht warum sempervideo das so macht ;o

    mfg :wave:
  15. esquadrao schrieb:
    Woher ich das weiß!? Ich bin kein Idiot. Computer ist mein zweiter Vorname. :smokin:

    Reicht dir das als Antwort? Screenshot: http://www.nölsch.de/wp-content/uploads/Bundespolizei-Virus-Screenshot.png


    Geile Sache, ich hoffe du hast deine Pflichten erfüllt und die 100 Ocken überwiesen, natürlich per ukash, die Bundespolize will nämlich nicht, das man weiß, wer sie ist. ^^
    Dein zweiter Vorname ist eher *da beleidigender Inhalt - zensiert*
  16. Wer aus welchen Gründen auch immer (Gulden sammeln, sich wichtig machen etc.) einen Verstoss gegen das Urheberrecht begeht braucht nicht erwarten dass sich seine Aussage (siehe hervorgehobenen Text):
    esquadrao schrieb:
    Woher ich das weiß!? Ich bin kein Idiot. Computer ist mein zweiter Vorname. :smokin:

    Reicht dir das als Antwort? Screenshot: http://www.nölsch.de/wp-content/uploads/Bundespolizei-Virus-Screenshot.png
    kommentiere.

    Du hast aber schon etwas vom Urheberrechtsschutz gehört? Denn einfach die Grafik von heise.de nehmen, IP unkenntlich machen und dann als eigenen Screenshot auszugeben stellt eindeutig einen Verstoss dagegen dar. Oder stimmen die anderen Angaben nur zufällig mit deinen überein, dies würde mich sehr wundern. Ich würde mich freuen wenn dir aus diesem Grund heise.de eine kostenpflichtige Abmahnung schickt.

    Bedenklich wird das ganze wenn andere Benutzer glauben was du schreibst und dadurch Datenverlust riskieren, denn der Virus ist hat auch Registrybereiche von HKEY_LOCAL_MACHINE verändert da nützt das löschen eines Benutzers nicht er schläft dadurch vielleicht etwas im System kann aber möglicherweise laufend Schadsoftware nachladen.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2012 15:01:18 von motoernie
  17. Was soll ich dazu sagen... Mach kein Gewitter! Ich wollte den Noob nur zeigen dass, ich ein Virus erkenne wenn ich ihn sehe. Ich hatte schon darüber gelesen, bevor er auf mein Rechner gelandet ist.

    Also wußte ich schon dass, ein Virus names "Bundespolizei" die runde macht. Außerdem kann ich wegen so ein scheiß doch nicht verklagt werden, und wenn sollen die erstmal finden wer ich bin und wo ich wohne, double noob. :smokin:
  18. esquadrao schrieb:
    Was soll ich dazu sagen... Mach kein Gewitter! Ich wollte den Noob nur zeigen dass, ich ein Virus erkenne wenn ich ihn sehe. Ich hatte schon darüber gelesen, bevor er auf mein Rechner gelandet ist.

    Also wußte ich schon dass, ein Virus names "Bundespolizei" die runde macht. Außerdem kann ich wegen so ein scheiß doch nicht verklagt werden, und wenn sollen die erstmal finden wer ich bin und wo ich wohne, double noob. :smokin:
    Im Falle einer Anzeige muss LC deine IP- [eingefügt]bzw. EMail-[/eingefügt]Adresse herausgeben, damit solltest du ja wohl zu finden sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2012 19:50:31 von motoernie
  19. Tja, man kann es nicht oft genug sagen, der Beste Virenschutz ist der User.

    Wenn man sich nen bisschen intelligent verhält und mit dem Internet mit angemessener Vorsicht umgeht, passiert einem son schmarrn nicht...

    Gilt übrigens auch für die Virenentfernung.

    Und falls da nix ist, persönliche Daten mit ner Live CD sichern, platt machen neu aufsetzen, oder den Computer ausm Fenster werfen,
    wobei letzters das Problem immerhin dauerhaft löst...

    EDIT: Ganz genial finde ich ja übrigens, das für KinderPorografie und Terrorismus 100 euro Strafe verhängt werden...


    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2012 16:27:39 von sadweb
  20. motoernie schrieb:
    Im Falle einer Anzeige muss LC deine IP-Adresse herausgeben, damit solltest du ja wohl zu finden sein.
    Ich denke nicht, dass LC rückwärts verwertbare Informationen bzgl. der IP-Adresse speichert.

    Leider gibt es ein bisher kaum erforschtes physikalisches Phänomen, das dafür sorgt, dass die sogenannten Teleripoffinen, subatomare Partikel, die dafür sorgen, dass Abzocke über Telemedien in deren direkten Einflussgebiet geschehen kann, sich immer genau dort ansammeln und häufen, wo ein Computer, und eine Person, die einen solchen nicht benutzen sollte, nahe zusammenkommen.

    @Topic: Gibt es eigentlich noch irgendwelche Probleme, die nicht in Zentren von Teleripoffinansammlungen stattgefunden haben?
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!