kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iframe wird in <div> überlappt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe auf meiner Webseite rechts eine Leiste, in der von oben nach unten Sachen gestapelt sind. Text und Bilder lassen sich da einwandfrei einfügen und es wird auch automatisch Zeilenumbruch gemacht, zum Beispiel nach jedem Bild. Der div hat eine Breite von 200 pixeln.
    Nun versuchte ich eine selbsterstellte Shoutbox einzufügen, diese wird jedoch von allen darunter liegenden Elementen überlappt, d.h. diese Elemente verhalten sich so, als wäre der iframe gar nicht da, andererseits scheint der iframe auch irgendwie durch die Elemente durch, so als wäre er darüber und durchsichtig.
    Habe versucht irgendwie eine feste Höhe zu setzen, aber es will einfach nicht :| Hat jemand eine Idee?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich versteh nicht wo das Problem liegt, war eben auf deiner Seite und die Shoutbox wird doch normal angezeigt. Also mit Firefox 9.0.1 hab ich auf der Startseite keine Anzeigefehler erkennen können.
  4. t*****o

    Bei mir sieht es auch in Ordnung aus.
    So ist es doch richtig, oder?
    http://bit.ly/yLKxz7

    Welchen Brwoser verwendest du denn?
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Das ist nicht die selbstgemachte shoutbox^^ sondern eine eingebundene von shoutbox.de, diese funktioniert einwandfrei, aber die selbstgemachte eben nicht. Den code davon habe ich auch teilweise von lima:
    http://www.lima-city.de/tutorials/shoutbox-ohne-datenbank-fuer-php-einsteiger
    Wenn ich das auf meiner Webseite einbinde, rutscht von unten alles andere durch die Shoutbox durch :confused:

    mfg :wave:
  6. t*****o

    Soso:slant:

    Wo kann man sich denn mal ein Beispiel dafür auf deiner Seite ansehen?
  7. lema-industry

    lema-industry hat kostenlosen Webspace.

    machs so:
    <style>#iframename{
    position: absolute;
    top: 10%;
    left: 0%;
    height: 45%;
    width: 90%;
    }
    
    #divname {
    position: absolute;
    top: 60%;
    left: 0%; 
    }
    </style>
    <div id="iframename">
    <iframe src="" id="iframename">
    </div>
    
    <div id="divname">
    
    </div>


    So mach ichs auch immer ;) hoffe ich konnte dir helfen (:

    MfG Danii :D
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!