kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schlechte Bildqualität beim Surfen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander! :wave:

    Ich habe mir vor geraumer Zeit den 1&1 Router gekauft, mit dem 2 Laptops mobil surfen können. Allerdings fällt mir seitdem auf, dass die Bilder seitdem beim Surfen sehr häufig komprimiert anzeigt werden. Es steht aber nicht "Press Shift+R to improve the image" da, wie ich es von T-Mobile kenne. Da gab es eine Einstellung, bei der man die Bildqualität einstellen konnte - als Folge dessen konnte man schneller oder langsamer surfen. Doch bei dem 1&1 Router entdecke ich die Funktion nicht. Weiß jemand Rat?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    welchen Router hast Du Dir denn von 1&1 kommen lassen? Die genaue Modellbezeichnung wäre wichtig, um konkrete Aussagen bezüglich Deines Problems machen zu können...

    Bis dahin,

    staymyfriend
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Andere Frage: Welchen Browser hast du? Wenn deine Verbindung langsamer ist als vorher und du Opera im "Turbo"-Modus laufen lässt, kann es auch vorkommen, dass alle Bilder nur sehr pixelig dargestellt werden - ist mir selbst schon mal passiert.
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :wave:

    staymyfriend schrieb:
    welchen Router hast Du Dir denn von 1&1 kommen lassen?

    Es ist ein mobiler Router mit integriertem ZTE MF60 Modem.

    kaetzle7 schrieb:
    Andere Frage: Welchen Browser hast du?

    Ich nutze den Firefox 8.0.1 von Mozilla.

    mfanonym schrieb:
    Das liegt net an Router und so Das liegt an deinem PC!

    Ahja - geht das auch genauer?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2012 19:45:51 von webdesignerin
  6. Um dich noch etwas mehr zu verwirren: Ich bin der Meinung dass dein Provider also 1+1 vor der Weiterleitung die Kompression der Bilddaten erhöht, damit gehen natürlich Information (=Bildqualität) verloren.
    Eine kleine Hoffnung lasse ich dir aber noch: es könnte auch sein dass dies dein Router macht und du dies über das Webinterface abstellen kannst.
    Frage doch bezüglich der schlechteren Bildqualität einfach einmal beim 1+1 Support an.
  7. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo motoernie! :wave:

    motoernie schrieb:
    es könnte auch sein dass dies dein Router macht und du dies über das Webinterface abstellen kannst.[/b]


    Nein, diese Option gibt es im Webinterface nicht, da habe ich als Erstes nachgesehen. :frown:

    motoernie schrieb:
    Frage doch bezüglich der schlechteren Bildqualität einfach einmal beim 1+1 Support an.


    Ja, das werde ich wohl machen müssen. Mir fällt langsam nämlich auch nichts mehr ein. Das kann ja nicht sein, dass das der Haken an der ganzen Sache ist - ich meine, das muss man doch umstellen können! :slant:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2012 13:05:55 von webdesignerin
  8. webdesignerin schrieb:
    Hallo motoernie! :wave:

    motoernie schrieb:
    es könnte auch sein dass dies dein Router macht und du dies über das Webinterface abstellen kannst.[/b]


    Nein, diese Option gibt es im Webinterface nicht, da habe ich als Erstes nachgesehen. :frown:

    Manche Webinterfaces von Routern verfügen über unterschiedliche Ansichten, d.h. es gibt so etwas wie die Standartansicht, wo nur die wichtigsten Optionen angezeigt werden und eine "Expertenansicht" die weitere Optionen einblendet. Evtl ist das bei deinem Router ja der Fall und du musst erst in die "Expertenansicht" wechseln um die Option für die Bildqualität zu sehen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!