kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hochschule

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    sironia-helper

    sironia-helper hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche eine Hochschule für ein Studium im Bereich angewandte Informatik.
    Gibt es da besonders gute Hochschule, die zu empfehlen sind in Baden-Württemberg in der Nähe von Mannheim/Heidelberg?^^

    LG sironia-helper
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie willst du Informatik studieren, wenn du nichts selbst fähig bist ein bisschen im Netz nach einer geeigneten Hochschule zu suchen?
    Es gibt wahrlich genug Seiten, die Übersicht bieten.

    Und sollte dir das Netz nicht vertraut genug sein, gibts den UniSpiegel ^^

    Ansonsten...spontan würde ich ja auch mal direkt die Hochschulen in Mannheim, Heidelberg, Darmstadt anpeilen....:P
  4. kann auch nur Darmstadt sehr empfehlen, Hessen hat vor allem auch keine Studiengebühren.

    Sowohl TU als auch FH haben einen guten ruf

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2012 12:39:27 von sadweb
  5. sadweb schrieb:
    kann auch nur Darmstadt sehr empfehlen, Hessen hat vor allem auch keine Studiengebühren.

    Sowohl TU als auch FH haben einen guten ruf


    Bei der Studienplatzwahl auf Studiengebühren oder andere Kosten, wie Wohnung etc. zu achten ist evtl. der falsche Ansatz ^^
    Aber da die Person in einem bestimmten Raum wohnt, schätze ich, sie wohnt entweder noch bei Eltern oder lebt dort mit jem. zusammen. Schau dir doch einfach mal die Studiengänge dort vor ort an, bzw. die Bedingungen hast noch 3-4 Wochen bevor die Vorlesungen enden.
  6. Naja also das mit dem Geld ist schon nen entscheidender Faktor.

    Wenn du viel arbeiten musst um deinen Lebensunterhalt zu Finanzieren kann deine Uni/Hochschule noch so gut sein, es schadet deinem Studium trotzdem sehr.

    Außerdem, wie gesagt, für Informatik haben sowohl FH als auch TU in Darmstadt einen sehr guten ruf, das steht sich also nicht im Weg.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2012 14:55:39 von sadweb
  7. Autor dieses Themas

    sironia-helper

    sironia-helper hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir mal die SRH Heidelberg angesehen gehabt im Studiengang Game-Development und das fand ich echt super. Leider ist der Professor nicht mehr dort und deshalb lohnt sich das auch nicht dort hinzugehen :)
    EIn Freund is Darmstadt und studiert dort. Da muss ich mal sehenw as so die Anforderungen sind und was die Schulen anbieten.
  8. Falls du in diese Richtung gehen willst kann ich dir die TU-München sehr empfehlen.
    Da wurde der Studienganng Games Engineering erfolgreich eingeführt. Natürlich ist eine TU nicht so stark Praxis-bezogen wie wenn du z.B. an einer FH Angewandte Informatik Studieren willst, aber in München gibt es dafür genug Möglichkeiten Praxisbezug mit Geld Verdienen zu verbinden.
    edit: Sorry hatte überlesen das du in Baden-Württemberg bleiben willst...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2012 22:49:17 von icarusdawn
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!