kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fotouploader und converter

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich wusste nicht wo mein Anliegen am besten reinpasst, also poste ich es einfach mal hier her:
    Ich suche einen simplen Bilduploader der mit meine mehreren MB großen Bilder in jpeg umwandelt und die Auflösung auf einen fest definierten wert herabsetzt und dann in ein festgelegtes Verzeichniss schiebt. Am besten wäre es natürlich, wenn dieser die Bilder direkt zB foto1.jpg , foto2.jpg usw. benennt. Ich weiß leider nicht wie ich soetwas selber machen könnte und die Bilduploader die ich bisher gefunden habe sind viel zu viel auf Design und nicht auf Funktionalität gemacht. Ich suche was simples, was ich einfach auf meinen Webspace laden kann(natürlich sollte das Programm auch vor dem Upload nach einen Passwort fragen, damit nicht jeder was uploaden kann ^^) und der dann so schnell und einfach wie möglich meine Bilder hochläd und komprimiert...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mir fällt kein Programm ein mit dem man das alles machen könnte. Aber fürs konvertieren und benennen kann ich dir den adobe photoshop empfehlen, denn der hat eine Stapelverarbeitungs-Funktion, und zum hochladen empfehle ich dir FileZilla.
  4. http://www.heise.de/software/download/foto_uploader/70012

    dies ist ein Upload-er ob der auch konvertiert weis ich z..Z nicht
  5. Heyhou,

    Ich hoffe du kennst dich wenig mit PHP/HTML aus, dann habe ich dir eine super Klasse zum benützten.
    Hole dir die Thumbnail-Klasse und schaue dir dazu die Beispiele an.

    Dies in ein Upload-Script umzusetzen, ist ganz simpel:
    ¨
    1) Gestalte ein formular mit html, welche du an eine php datei schickst. Beachte, dass du für den transfer von Dateien per formular die richtige Methode brauchst (method="multipart/form-data").

    2) Bastle dir aus den Beispielen den für dich passenden Code und verwende als Input der name des input-feldes, mit welchem du die Datei übergibst.

    3) Schon fertig!^^

    Solltest du Probleme haben, kannst du mir gerne eine PN dazu schicken und ich werde dir weiterhelfen.

    Gruss Sublime
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!