kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser funktionieren nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe ein seltsames Problem. Bei meinem Desktop funktionieren die Browser nicht mehr. Als ich nach ein paar Minuten zum eingeschalteten PC zurückkehrte haben diese plötzlich nicht mehr funktioniert. Bei Firefox passiert einfach gar nichts wenn man Enter drückt, beim IE steht etwas da von wegen "Seite kann nicht angezeigt werden, stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben".

    Blöd nur, dass sonst alles läuft. Hab sämtliche Programme die Internet benötigen laufen, auch pings gehen überall hin. DNS-Server mal kurz gewechselt und den PC neugestartet, das Problem bleibt bestehen.

    Auf meinem Netbook funktionieren die Browser noch. Alle Ratschläge die ich über Google fand habe ich bereits ausprobiert.

    Könnte höchstens noch eine Systemwiederherstellung machen, aber es wurde ja auch nichts geändert in den paar Minuten in denen ich weg war.

    komisch :slant:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches Betriebssystem verwendest du und kannst du noch surfen, wenn du eine IP-Adresse in die Adressleiste eingibst? Achte dabei darauf, dass die Seite auch wirklich per IP-Adresse ansurfbar ist (beispielsweise bei Lima ging es seither nicht, nun aber schon). Verwende am besten die IP-Adresse 176.74.59.148.

    Was du auch noch prüfen kannst, ist, ob du surfen kannst, wenn du https anstellen von http verwendest.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2012 19:51:21 von drafed-map
  4. Hi,

    hast du die Browser einfach mal Deinstalliert und wieder neu installiert? Vlt. haben die irgendeinen Bug bekommen etc.
    Wenn ja, zwischendurch die Registry aufgeräumt?
  5. Für mich liest sich das so als ob deine benutzete Firewall des PC's upgedatet wurde und dabei die Einstellungen zerschossen wurden, sprich den Browsern wird es derzeit nichz erlaubt auf das Internet zuzugreifen.
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    drafed-map schrieb:
    Welches Betriebssystem verwendest du und kannst du noch surfen, wenn du eine IP-Adresse in die Adressleiste eingibst?
    Was du auch noch prüfen kannst, ist, ob du surfen kannst, wenn du https anstellen von http verwendest.


    Nein und nein. Es passiert einfach nichts im FF :slant: und im IE eben oben genannte Fehlermeldung. Ich verwende Windows 7 64 bit.

    mf-hd schrieb:
    hast du die Browser einfach mal Deinstalliert und wieder neu installiert? Vlt. haben die irgendeinen Bug bekommen etc.
    Wenn ja, zwischendurch die Registry aufgeräumt?


    IE deinstallieren geht ja gar nicht, glaube ich? Jedenfalls habe ich FF neu installiert aber das Problem bleibt bestehen. Registry wird immer mit CCleaner aufgeräumt.

    autobert schrieb:
    Für mich liest sich das so als ob deine benutzete Firewall des PC's upgedatet wurde und dabei die Einstellungen zerschossen wurden, sprich den Browsern wird es derzeit nichz erlaubt auf das Internet zuzugreifen.

    Meine Firewall ist aus^^

    Mittlerweile habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, aber es funktioniert einfach nicht. :wall: Voll bescheuert, wenn man bloß mal kurz weg ist und dann auf einmal funktioniert was nicht mehr. :slant:

    mfg :wave:
  7. t********g

    Eventuell ist dein tolles Cleaner daran schuld.

    Sollte es wirklich kein Programm von dir seien, was stört, würd ich auf Malware tippen.
  8. s*************h

    Falls es sich tatsächlich um Malware handeln sollte, würde ich ein Antiviren-Programm laufen lassen. Alternativ könnte auch ein installiertes Antivirenprogramm eventuell die Verbindung zum Internet behindern.

    Wenn aber keinerlei Möglichkeit etwas bringt würde ich das System neu aufsetzten. Prüfe aber vorher sämtliche externen Speichermedien ob diese einen Virus enthalten um diesen nicht mit auf das neue System mitzubringen.

    Gruß S.Brosch
  9. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    software-brosch schrieb:
    Falls es sich tatsächlich um Malware handeln sollte,...


    Lässt sich eigentlich ausschließen. Keine pöhsen Pornoseiten, keine unbekannten Prozesse, Hijackthis findet nichts ungewöhnliches, PC arbeitet nie wenn er nicht benutzt wird,.. und es ist ja auch passiert als ich gar nicht am PC war. :wow:

    Trotzdem, da stimme ich dir zu, wird eine Neuinstallation *wahrscheinlich* helfen :biggrin: Wäre halt interessant zu wissen was die Ursache des Problems ist. :slant:
    Zur Not mache ich das dann am Wochenende einfach..

    mfg :wave:
  10. Versuch mal http://www.dns-ok.de/

    & guck mal obs im grünen steht.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2012 0:40:21 von shisha88
  11. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    shisha88 schrieb:
    Versuch mal http://www.dns-ok.de/

    & guck mal obs im grünen steht.


    Wie denn, wenn die Browser nicht funktionieren? :biggrin:
    Aber DNS läuft ja einwandfrei. Habe auch bis die Browser nicht mehr funktionierten immer brav die Telekomsuche angezeigt bekommen wenn die Seite nicht gefunden werden konnte.

    mfg :wave:
  12. Schon andere Browser versucht ? zb. Kaspersky Browser o.ä. ?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!