kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Feste Lan-IP zuweisen.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    loma

    loma hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wir haben hier 4 Computer die über einen Router auf das Internet zugreifen. Zwei über W-Lan und zwei über ein Lan-Kabel. Da ich immer das problem habe das sich ab und zu meine Lan-IP ändert und somit nicht mehr die Ports für mich offen sind die ich im Router auf meine Lan-Ip eingerichtet habe möchte ich gerne das mein Rechner eine feste Lan-IP zugewiesen bekommt. Weis vllt. einer wie das machbar ist? Bei meinem alten Router wo ich noch bei 1&1 war, war dies so standart das man eine feste Lan-Ip hatte.

    Mein Router: Asus rt-n10

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Schönen Sonntag wünsche ich euch noch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Welches Betriebssystem nutzt du?
  4. Autor dieses Themas

    loma

    loma hat kostenlosen Webspace.

    Windows 7 Ultimate 64bit
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Fixe IP:
    Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter / Adaptereinstellungen.
    Dort wählst du mit der rechten Maustaste deinen Netzwerkadapter aus und klickst auf Eigenschaften.
    "Internetprotokoll Version X" -> Eigenschaften
    Dann auf "Folgende IP(v6)-Adresse verwenden" und deine IP eintragen.
  6. t********g

    Ich muss hackyourlife korregieren. Nicht bei IPv6, sondern bei IPv4.

    IPv6 kann noch deaktiviert werden, insofern nicht das Windows eigene Heimnetzwerk genutzt wird.
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Ich muss hackyourlife korregieren. Nicht bei IPv6, sondern bei IPv4.
    Darum hab ich IP(v6) geschrieben. Gemeit hab ich damit IPv4/IPv6.
    hackyourlife schrieb:
    "Internetprotokoll Version X" -> Eigenschaften
    Dann auf "Folgende IP(v6)-Adresse verwenden" und deine IP eintragen.
    Überleg mal worür das X bei "Internet Protokoll" steht. Warscheinlich entweder für v4 oder v6.
  8. @hackyourlife: Meinst Du, diese Feinheiten deiner Argumentation sind dem Threadersteller, der ja offensichtlich von diesem Thema wenig Ahnung hat, klar? Da war die Korrektur/Ergänzung deines Beitrages durch tid-gaming sicherlich hilfreich. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2012 0:54:15 von fatfreddy
  9. n*****t

    Wenn du einen guten Router hast, kannst du die festen IPs da mithilfe der MAC-Adresse vergeben.

    Gruß,
    Timo
  10. bandsasquatch

    bandsasquatch hat kostenlosen Webspace.

    Entweder du lässt auf deinem PC weiterhin DHCP aktiviert und konfigurierst auf deinem Router, dass die Mac-Adresse deines PCs immer die gleiche IP bekommt oder du gibts deinem PC eine IP auserhalb des DHCP-Ranges. Mit "ipconfig /all" findest du deine Mac-Adresse heraus
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    nobcraft schrieb:
    habe ne möglich keit für ip zu behalten,
    indem man die ip von dir nicht aoutomatisch sondern Manuell eingibt mfg
    nobcraft
    Das ist schon hier beschrieben worden.

    bandsasquatch schrieb:
    Entweder du lässt auf deinem PC weiterhin DHCP aktiviert und konfigurierst auf deinem Router, dass die Mac-Adresse deines PCs immer die gleiche IP bekommt oder du gibts deinem PC eine IP auserhalb des DHCP-Ranges. Mit "ipconfig /all" findest du deine Mac-Adresse heraus
    Das ist natürlich die bessere Möglichkeit, da der PC an jedes beliebige Netzwerk angeschlossen werden kann ohne das etwas verändert werden muss.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!