kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLan Drucker

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    philipp112

    philipp112 hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mir bald einen WLan Drucker anschaffen. Wie kann man den WLan Drucker mit dem WLan Router verbrinden, so dass 2 PC´s diesen Drucker nutzen können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um dir auf deine Frage antworten zu können, bräuchte ich noch folgende Daten:
    a) Um welchen Drucker handelt es sich
    b) Um welchen Router handelt es sich

    Grundsätzlich musst du den Drucker an den Router anschließen (eine FritzBox hat z.B. eine USB-Schnittstelle für sowas) und dann über das Router-Menü einstellen, dass der Drucker im Intranet als Netzwerkdrucker freigegeben wird. Ich denke, du musst dann auf die einzelnen Rechner noch den entsprechenden Treiber installieren.
  4. Du kaufst dir einfach einen WiFi Drucker. Dann führst du einfach das Setup aus. Dabei wirst du gefragt wie du den Drucker verbinden möchtest. Nun wählst du den Router aus der liste mit Accesspoints aus und gibst dein Password ein. Nun sollte wenn nicht schiefgelaufen ist der Drucker im Netzwerk zufinden sein. Schau einfach in die Anleitung deines Druckers ; - D
  5. und ein wifi drucker kostet nicht mal mehr die welt, ich hab letztens nen guten gesehen für nicht mal € 60,-- beim Media Markt
  6. catchme schrieb:
    und ein wifi drucker kostet nicht mal mehr die welt, ich hab letztens nen guten gesehen für nicht mal € 60,--..

    Gerade bei Billigdruckern sollte man nicht den Preis des Gerätes als ausschlaggebend ansehen, sondern die späteren Kosten für Verbrauchsmaterialien. Und nicht vergessen: Ein vollwertiger Satz an Tintenpatronen wird mittlerweile kaum noch als Erstausstattung mitgeliefert. :wink:

    FF



    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2011 13:30:52 von fatfreddy
  7. schmidt-partner

    schmidt-partner hat kostenlosen Webspace.

    Einen Drucker kannst du meistens über ein eingebautes display bzw. zahlentastenfeld mit dem WLAN verbinden. Ich besitze auch so ein Gerät und kann bestätigen dass die einrichtung und konfigurierung sehr einfach ist. Das kann jeder :thumb::thumb:
  8. bandsasquatch

    bandsasquatch hat kostenlosen Webspace.

    wenn du den Drucker z.B. neben deine Fritz-Box stellen möchtest, bräuchtest du nicht mal einen WLAN-Drucker. Ich hab einen ganz einfachen Laserdrucker, diesen mit USB an die Fritzbox angeschlossen und jetzt kann ich mit jedem Laptop direkt aus dem WLAN drucken.
  9. Wlan Drucker nutzen meist WPS (Push-Button-Methode).

    Einfach im Wlan Router aktivieren, den Drucker auf Suche stellen & am Wlan Router den WPS Knopf drücken (wie lang steht in der Anleitung).
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!