kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Downloadbox in PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    geocaching-dermoench

    geocaching-dermoench hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zum Thema Downloadbox... :
    Ich habe in einer Downloadbox verschieden Bilder aus einem Ordner mit PHP eingelesen und angezeigt.
    Jedes Bild hat eine Checkbox im Feld und die gesamte Downloadbox ist als Formular definiert.

    Nun wäre es ganz geschickt, wenn man sich die Bilder auswählen kann, indem man den Haken in die Checkbox setzt, und bei Betätigung des Submitbuttons aus den ausgewählten Bildern eine *.zip - Datei erstellt wird und diese anschließend zum Downloaden bereit steht...

    Weiß hier jemand, genau wie das geht?
    Im Internet bin ich auf Vorschläge gestoßen, allerdings schreibt hier jeder etwas anderes und am Ende kommt doch nichts sinnvolles zusammen. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe...

    Oder hat jemand einen beseren vorschlag, als die ausgewählten Bilder in eine *.zip - Datei zu packen??

    mfG Mönch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bilder zu zippen ist überhaupt eine schnapsidee. mit php downloaden geht, hier ein etwas betagterer script, der aber einwandfrei funktioniert. kannst dir anpassen.
  4. Autor dieses Themas

    geocaching-dermoench

    geocaching-dermoench hat kostenlosen Webspace.

    Vielen, vielen Dank!
    Ich habe schon in anderen Foren viele Antworten bekommen, allerdings sagen die alle nur "zippen, zippen, zippen"...

    Jetzt noch eine Frage: Ist es auch möglich, dass mehrere Bilder mit einem Speichernklick herunter geladen werden?

    mfG Mönch
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ja: ZIP/TAR/...
    Bei ZIP: Kompression: speichern; das heißt gar keine Kompression.
    TAR hat automatisch den Modus, dort müsste explizit komprimiert werden.
  6. Autor dieses Themas

    geocaching-dermoench

    geocaching-dermoench hat kostenlosen Webspace.

    Danke,

    Aber was heißt jetzt Kompression?!
    ZIP mit oder ohne Kompression?!!

    mfG Mönch
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    geocaching-dermoench schrieb:
    Aber was heißt jetzt Kompression?!
    ZIP mit oder ohne Kompression?!!
    Kompression ist eine Methode Speicherplatz zu sparen indem die Daten verdichtet werden. Nachdem es aber um Bilder geht sind die meist schon maximal komprimiert. Daher ist eine weitere Kompression in einer ZIP-Datei nutzlos, da das nur rechenpower benötigt und kaum bis gar nicht die Datei kleiner macht.
    Deshalb: ZIP, aber OHNE Kompression, das heißt einfach nur speichern. Das Zip erstellst du on-the-fly wenn es heruntergeladen werden soll.
    Der Sinn hinter dem ZIP ohne Kompression: es können viele Dateien zu einer einzigen zusammen gefasst werden. Das ist genau das was du haben möchtest.
  8. Autor dieses Themas

    geocaching-dermoench

    geocaching-dermoench hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, vielen Dank...

    Dann wird das wohl auch klappen, hoffe ich mal!


    Danke für Euere Untersützung!!
    mfG Mönch
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!