kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iPhone 4s: Jailbreak oder nicht?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,

    Ich bin auf der Suche nach einem Jailbreak für das iPhone 4s mit iOS 5.0.1, und finde bisher nur Artikel über warscheinlich kommende Jailbreaks oder Beta-Software.

    Daher meine 1. Frage: Existiert bereits ein Jailbreak für das iPhone 4s?
    2. Frage: Wie läuft das Jailbreaken generell ab? Gibt es eine leicht verständliche Anleitung, möglichst auf Deutsch, im Internet?
    3. Frage: Brauche ich Zusatzprogramme?
    4. Frage: Was macht der Jailbreak eigentlich?

    Danke fürs Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***e

    Ein Jailbreak macht dein Dervice Virenanfälliger aber eighentlich kann da nichts passieren,
    1. Nein ein Jailbreak für das iphone 4s ist noch nicht verfügbar aber in aussicht , wenn er feritg ist und veröffentlich wurde erfährst du es auf benm.at
    2. 2 Gute Quellen für jailbreaks sind bei Youtube der User Itouchtester und die webseite www.benm.at
    3. Nein
    4. Jailbreak öffnet das filesystem des Dervices und mahct möglich von apple nicht authorisierte programme zu installieren..


    Ich hoffe ich konnte helfen

    LG Drfoppy
  4. w***********2

    t-ape schrieb:
    Ein Jailbreak macht dein Dervice Virenanfälliger aber eighentlich kann da nichts passieren
    In Cydia sind Normalerweise keine Viren enthalten. Und wenn man eine Quelle hinzufügt, die unsicher ist wird man im normalfall gewarnt.
  5. t***e

    weissertiger2 schrieb:
    t-ape schrieb:
    Ein Jailbreak macht dein Dervice Virenanfälliger aber eighentlich kann da nichts passieren
    In Cydia sind Normalerweise keine Viren enthalten. Und wenn man eine Quelle hinzufügt, die unsicher ist wird man im normalfall gewarnt.

    deswegen eighentlich bei quellen wird nicht immer gewarnt da sich die quellen die viren vertreuben schnell schliessen und eine neue hochburg suchen..
  6. rv-winterwald

    rv-winterwald hat kostenlosen Webspace.

    ich seh da viel ehr das problem mit dem erlischen der garanie wen das gerät ja mal irgendwas hatt wo man diese benspruchen müsste. was für mich zb. ein grund war das ganze nich zu machen.
  7. gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Wenn das Gerät nicht mehr kann startet man einfach ITunes und klickt auf "IPhone wiederherstellen" und fertig ists ;)
  8. gangsterscorporation schrieb:
    Wenn das Gerät nicht mehr kann startet man einfach ITunes und klickt auf "IPhone wiederherstellen" und fertig ists ;)


    oh, oh, da lehnst du dich aber sehr weit aus dem fenster, denn ganz so einfach ist es nicht! apple ist nicht perfekt, aber apple ist auch nicht dumm! sagt dir z.B. das baseband etwas? einfach wieder herstellen ist nicht immer möglich, zumindestens nicht, wenn man vor dem jailbreak nicht die nötigen vorbereitungen gemacht hat - das tun in der regel nur die wenigsten
  9. Das Iphone ist wie man sagt unbrickbar, d.h. man kann es Softwaretechnisch nicht zerstören.
    Wie vorher gesagt einfach "Iphone wiederherstelle"

    Und dann noch eine Frage wieso kaufst du dir ein Iphone 4s, wenn du es gleich mal Jailbreaken willst?
    Für das Geld hättest du dir auch nen Galaxy S2 oder Nexus kaufen können. Das hätte den Vorteil gehabt ohne Jailbreak oder mods sofort "frei" zu sein, d.h. nicht abhängig vom store oder der Firma oder irgendwem.

    :confused:
  10. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hab mein iPhone mitlerweile schon lange Jailbroken, ohne Jailbreak ist das Ding wesentlich Nutzloser :D
    Habe sogar schon einige iGeräte gerettet, die als kaputt erschienen, mit redsn0w & iTunes.
    Ich denke, man könnte hier schließen, das Thema hat sich erledigt ;)
  11. Hallo :wave:

    Ich habe zwar kein iPhone, aber vielleicht ist folgende Seite ganz nützlich:
    http://www.jailbreakmatrix.com/

    Hier noch ein Youtube-Video mit 100 Gründen für Jailbreak:
    http://www.youtube.com/watch?v=jrMY8-cfmmE

    Da sind viele "Gründe" dabei, die auf Android problemlos funktionieren, ich wusste gar nicht, dass iPhones so eingeschränkt sind..? :confused:

    mfg :wave:
  12. ich habs gemacht, läuft gut aber wenn der akku komplett leer ist wird der bildschirm grün und muss übern pc ein stück aufgeladen werden bevor es angeht
  13. Ein Jailbreak lohnt sich auf jedenfall!

    Ich rede hierbei nicht von der Möglichkeit, kostenlos die Apps zu installieren, sondern eher von den System-Tweaks wie Winterboard und SBsettings...

    Mit Winterboard kannst du deine Iphone richtig toll aufmodden und es noch ne ganze ecke schöner machen...
    Mit SBSettings kannst du in jedem Menü auf die SystemEinstellungen des iPhones zugreifen und z.b. Bluetooth oder WLAN deaktivieren ohne unter --> Einstellungen, Netzwerk --> WLAN gehen zu müssen...
  14. Bevor du dein iPhone jailbreakst, was ich die übrigens auch ans Herz legen möchte, solltest du jedoch vorher ein iTunes-Backup machen, um bei eventuellen Missgeschicken, Garantiefällen (Jailbreaks heben eigentlich die Garantie auf) sich immer noch eine Hintertür als Lösung offen zu haben.
    MfG raphael811
  15. Mittlerweile ist schon lange ein jailbreak für iOS 5.1.1 raus
    Dein iOS Gerät kann nicht bei einem jailbreak kaputt gehen aber zur Sicherheit immer ein Backup machen
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!