kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktive Links automatisch kennzeichnen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e***1

    Hallo
    Ich versuche mal meie Frage einfach zu formulieren!
    Also auf meiner Homepage befindet sich eine Liste mit Links zu anderen HPs
    Jetzt habe Ich gesehen das es ein Script gibt welches man neben dem Link setzt und in regelmäßigen Abständen den Linkauf aktivität prüft.
    Wen der Link noch aktiv ist wird das in einerm kleinen grünen Punkt angezeigt inoweit inaktiv erschnt der Punkt in Rot.
    Kennt jemand von euch so ein Script?

    Danke euch

    egap1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Spontan kenne ich jetzt keins, aber das sollte doch sicher leicht mit einem Cronjob und einem kleinem PHP -Script möglich sein, welches
    simpel mit dieser Funktion fungiert:

    // Server, Port und Timeout eintragen.
    $server = "deinserver.org";
    $port = "80";
    $timeout = "10";
    $verbindung = @fsockopen("$server", $port, $errno, $errstr, $timeout);
    if(!$verbindung) {
    // Wenn offline...
    }
    else{
    // Wenn online...
    }

    Das könnte man dann in ne Datenbank tun und dann auf ner andren Seite abrufen. Durchgeführt wird das Ganze dann in einfachen Zeitabständen vom Cronjob.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2012 18:31:14 von l-jenzen
  4. Autor dieses Themas

    e***1

    Hallo l-jenzen
    Ich danke dir das könnte das sein was Ich suche
    Melde mich noch mal
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!