kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jQuery + Umlaute

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    wenn ich auf meiner Webseite Texte per jQuery lade werden mir Umlaute immer nur als � dargestellt. Die Texte stammen aus einer Datenbank, wenn ich sie direkt per PHP+MySQL auslese wird alles korrekt dargestellt.

    Kennt jemand dieses Problem?
    Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

    Vielen Dank im vorraus :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Füge mal nach dem Verbindungsaufbau zu Deiner Datenbank und vor der ersten Abfrage folgende Zeile ein:
    mysql_query('set character set utf8;');


    (http://xhtmlforum.de/62380-jquery-umlaute.html)
  4. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    copynpaste schrieb:

    Füge mal nach dem Verbindungsaufbau zu Deiner Datenbank und vor der ersten Abfrage folgende Zeile ein:
    mysql_query('set character set utf8;');


    (http://xhtmlforum.de/62380-jquery-umlaute.html)

    Hab ich auch schon versucht gehabt, hat leider keinen Erfolg gezeigt. Habe aber mittlerweile die Lösung gefunden:

    Und zwar sende ich jetzt jedesmal in meiner PHP-Datei, die von jQuery per $.post() aufgerufen wird, folgenden Header mit:
    header("Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n");


    @copynpaste:
    trotzdem danke für deinen Hinweis :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!